25.02. Auswärtssieg von 2er und Auswärtsniederlage von 4er

26.02.2011 00:35
Admin

Unsere 2er konnte sich vs. SW Westbahn in der Stadthalle relativ sicher mit 6:2 durchsetzen.
Die Einzelanalyse wird unser "chefanalytiker" romanov verfassen.
Hier noch rasch das Wichtigste in aller Kürze.
Bester in unseren Reihen war unser "göttlicher" Wolfang Faist mit 552 Holz (1. Bahn sogar mit 170 !!!!)
Den Sombrero mußt sich zu recht und völlig verdient nach katastrophaler Leistung meine Wenigkeit, Karl Skriwanek, mit 448 Kegel aufsetzen.
Der Schnitt betrug trotzdem 503,3 und das Kegelplus betrug 39.

Die 4er hingegen bezog im Gasometer gegen den Tabellenführer KSK Patria 1934 eine erwartete 2:6 Niederlage.
Hier war unser "Youngster" Christoph Breindl, der seine gute Form eindrucksvoll bestätigte, mit 511 unser Bester.
Den Sombrero mußte sich unser Roland Seidl mit 395 Kegel aufsetzen.
Der Schnitt betrug 466,0 und am Ende stand ein Kegelminus von 49.

Die Homepage wird dann im Laufe des Wochenende aktualisiert werden.
Schönes stressfreies Weekend und lg
charly

Antworten

Beitrag melden
26.02.2011 18:34
Besucher

Wie von Charly schon geschrieben hat unsere 2er gestern Abend einen relativ sicheren 6:2 Auswärtssieg gegen SW Westbahn auf den Bahnen der Wr. Stadthalle landen können.
Es reichte eine durchschnittliche Mannschaftsleistung um diesen Sieg erringen zu können.
Hier nun die Details:

1. DG

Rudolf Berndl: 528 (138/118/135/137) :508 (3:1 SP) 1 MP
Im 1. Satz gutes Spiel von Rudi. Trotzdem verlor er diesen aufgrund eines sehr starken Auftrittes seines Gegners. Der 2. Satz war der mit Abstand Schwächste von Fuzzy – diesen konnte er allerdings um einen Kegel gewinnen. Auch der 3. Satz brachte Spannung pur – nur auf höherem Niveau. Auch diesen konnte Rudi aufgrund eines Zauberwurfes (Bauer + König auf dem 29. Wurf, damit Streuer erspielt) knapp für sich entscheiden. Im letzten Satz dann nur noch ein Schaulaufen von Rudi gegen einen konsternierten Gegner.

Franz Kraly: 491 (131/134/104/122) :539 (1:3 SP) 0 MP
Franz begann auf den ersten beiden Bahnen gut und gleichmäßig. Den ersten Satz konnte er für sich entscheiden, den Zweiten verlor er knapp.
Was allerdings dann kam hatte mit Kegeln nicht mehr viel am Hut. Ich konnte mich des Eindruckes nicht erwehren dass unser lieber Franz bei Samy Molcho in die Schule ging.
Was er an pantomimischen Einlagen bot war wirklich aller Ehren wert. Gehört allerdings nicht auf eine Kegelbahn. Wenn die Pantomime mal Pause hatte tanzte er den Kriminaltango in Perfektion. Dancing Stars hätte seine Freude mit ihm. So konnte er seinem Widersacher natürlich keinen Widerstand mehr leisten und musste ihm den Vortritt bzw. den Mannschaftspunkt überlassen.

Stand nach dem 1. DG: 1:1 -28 Kegel

2. DG

Wolfgang Faist: 552 (170/124/120/138) :485 (3:1 SP) 1 MP
Wenn schon nicht der Matchwinner so zumindest der „Matchumdreher“ – und das mit nur einem Satz. Denn im ersten Satz spielte unser Wolferl wirklich göttlich. Er erzielte für diese Bahn schier unerreichbare 170 Kegel. Doch dann „besann“ sich der Göttliche auf seine Stärken und spielte dann wieder „eher normal“. Im letzten Satz wieder eine gute Leistung.
Sein Gegner hatte im Prinzip keine Chance gegen Wolfgang.

Walter Novotny: 481 (128/109/118/126) : 465 (3:1 SP) 1 MP
Walter konnte seine super Leistung der Vorwoche leider nicht bestätigen.
Trotzdem konnte er sein Duell für sich entscheiden, da sein Spielpartner weit unter seinen Möglichkeiten blieb (spielte ca. 70 Kegel unter seinem Schnitt!!) und ihm die ersten drei Sätze quasi auf dem Silbertablett serviert hatte.

Stand nach dem 2. DG: 3:1 + 55 Kegel

3. DG

Karl Skriwanek: 448 (115/103/129/101) : 512 (0:4 SP) 0 MP
Da ich mit Charly gleichzeitig auf der Bahn war kann ich nicht wirklich etwas über ihn berichten, da ich mit mir genug zu tun hatte. Dürfte ihn aber nicht allzu gut gegangen sein.

Roman Dietz: 521 (130/138/129/124) : 473 (4:0 SP) 1 MP
In den ersten beiden Sätzen, vor allem ins Abräumen, ein gutes Spiel meinerseits.
Im dritten Satz noch ein sehr gutes Spiel in die Vollen. Damit war das Spiel (ich meine hier das gesamte Spiel, nicht nur mein Duell) zu unseren Gunsten entschieden. Dann passierte mir was mir leider schon sehr oft passierte, nämlich bei einem entschiedenen Spiel die Konzentration zu verlieren. Aber im Endeffekt eh wurscht – Sieg ist Sieg.

Endstand: 6:2 Sieg mit + 39 Kegel

Fazit: Jedenfalls hat sich die Entscheidung unsere 2er und 3er zu verstärken und die 1er zu opfern ausgezahlt.

Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
28.02.2011 20:08 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2011 21:45)
Admin

Danke romanov für die vorzügliche und auch vergnügliche Analyse.
Wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hättest mich aber nicht so verschonen brauchen. Es war einfach ein desatröses Spiel von mir. Hoffe so ein rabenschwarzer Tag wiederholt sich nicht mehr all zu oft.
Möchte mich an dieser Stelle gleich bei unserem "göttlichen" wfaisti für das coachen bedanken.
Hat zwar nichts gebracht, da ich keine 2 gleichen Würfte hintereinander zusammengebracht habe, aber er bemühte sich redlich. Muß für unseren "göttlichen" furchtbar zum zusehen gewesen sein. Heldenhaft hielt er aber durch oder hat er doch nur masochistische Anwandlungen.

lg
charly

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%