31.03. - 2er feiert Punktlandungssieg :)

31.03.2011 23:28
Admin

Unsere 2er konnte gegen Otis 2 eine Punktlandung machen. Denn sie gewann mit den dünnsten aller Vorsprünge. Nämlich um 1 Kegel.(5:3 Sieg übrigens für Alle die sich nicht so auskennen LOL)
Bester in unseren Reihen war unser Günter Podloucky mit 561 Holz.
Den Sombrero mußte sich unser "schneckerl" Walter Jakobi mit bescheidenen 484 Kegeln aufsetzen.
Der Schnitt betrug 521,1.
Alles Weitere dann vom "chefanalytiker" himselft.
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
01.04.2011 11:29 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 11:42)
Besucher

Gestern Abend spielte unsere 2er gegen KSK Otis Austria 2 und konnte in einem äußerst spannenden aber nicht hochklassigen Match einen Sieg mit dem knappsten aller möglichen Vorsprünge erringen. Unser Team gewann mit 1 Kegel !!! Vorsprung 5:3.

Im 1. DG duellierten sich Walter Novotniy und Edgar Zwatz mit ihren Kontrahenten:

Walter Novotny (129,116,126,135) 506 : 552 / 0:4 SP, 0 MP
Durchwachsenes Spiel unseres Walter’s. Man hat ihn schon besser gesehen. War aber läuferisch top – soll heißen zu schnell und daher mit der Hand oft hinterher. Dies war seinem Spiel nicht zuträglich. Er kämpfte aber beherzt, konnte aber seinen Widersacher nicht wirklich fordern obwohl zwei Satzpunkte im Bereich des Möglichen gewesen wären.
Vielleicht fehlt ihm aber auch etwas der Durchblick aufgrund seines grauen Vorhanges vor Nase und Augen……

Edgar Zwatz (130,123,131,135) 519:479 / 3,5 SP, 1 MP
Auch von Edgar keine wirklich gelungene Vorstellung. Konnte eigentlich in keiner Phase sein Potenzial ausschöpfen. Auch sein mit wildem Gestikulieren herbei geholter Privattrainer konnte hier keine Abhilfe schaffen. Er hatte anscheinend Probleme mit einer „zu kurzen Hand“, was immer das auch heißen mag. Sein Glück war, dass er gegen den schwächsten Spieler der gegnerischen Mannschaft antreten durfte und so trotzdem einen klaren Sieg einfahren konnte – und nichts anderes zählt, nicht wahr Zwotschi.

So stand es nach dem 1. DG 1:1 bei einem Minus von 6 Kegeln.

Im 2. DG durften dann Walter Jakobi und meine Wenigkeit Roman Dietz ihre Künste darbieten. War auch nicht das Gelbe vom Ei.

Walter Jakobi (121,117,127,119) 484:532 / 1 SP, 0 MP
Grottenschlechtes Spiel des älteren Teiles der Jakobi-Brothers.
Kann aber sonst über sein (Un-)Spiel nichts berichten da ich ja gleichzeitig mit ihm spielte und genug mit mir zu tun hatte. Was ihm aber zugute gehalten werden muss, ist die Tatsache, dass er mehr Kegel erreichte als der schlechteste Spieler der Gegner und damit einen großen Anteil am Sieg hatte.
Damit durfte er gut behütet (Wortwahl copyright by Karlauer – gefällt mir besonders gut und hab’s daher übernommen) die Heimreise antreten.

Roman Dietz (132,138,155,131) 556 : 522 / 3 SP, 1 MP
Quote ganz o.K. Spiel nicht wirklich gut. Fand gestern irgendwie keinen Rhythmus (hatte bei der Anreise anscheinend die falsche Musik gehört). Nach guten Würfen folgten mit regelmäßiger Beständigkeit dann Schlechte. Kaum dachte ich dass ich jetzt im Spiel bin war ich es schon wieder nicht. Nur im dritten Satz dann eine Mehrzahl an besseren und guten Würfen. Nicht zufrieden kann ich vor Allem ins Abräumen sein obwohl die 180 Kegel von der Anzahl her nicht so schlecht sind, doch das wie war zumindest gestern verbesserungswürdig. Zum Schluss der Partie musste ich dann meine Anhänger leider noch einmal enttäuschen. Zum letzten Wurf blieb mir noch der linke Bauer stehen und Einige (oder doch Alle?) verlangten einen Fehlwurf da ich dann 555 Kegel zu Buche stehen gehabt hätte. Nach kurzer aber reiflicher Überlegung entschied ich mich aufgrund des knappen Spielstandes dafür, den Versuch zu unternehmen diesen Kegel zu treffen. Dies gelang mir in eindrucksvoller Manier und wie sich eine Stunde später herausstellte war dies eine der wenigen richtigen Entscheidungen meines Lebens.

Der Stand nach dem 2. DG mit 2:2 und Minus 20 Kegeln ließ für den 3. Durchgang noch alles offen.

In diesem Showdown ließen Robert Kral und Günter Podloucky ihre Muskeln für unsere Farben spielen.

Robert Kral (130,120,111,140) 501 : 530 / 2 SP, 0 MP
Nach recht gutem Beginn und Gewinn des ersten Satzes ließ Robert immer mehr nach.
Im letzten Satz dann ein Aufbäumen und sein bester Satz. Robert hielt den Unterhaltungs- und vor allem Spannungsfaktor sehr hoch. 15 Fehlwürfe mit dem Höhepunkt von 2 !! ins Volle waren dann doch nicht die richtige Basis für eine gute Quote.
Interessant auch wie er ins Abräumen versucht manche Stellungen wegzuspielen. Aufgrund seiner mangelnden Erfahrung bin ich aber guter Dinge, dass wir ihm das noch beibringen werden können. Doch für seinen Kampfgeist muss man ihm Respekt zollen, da er im letzten Satz mehr als wichtige Kegel zurück gewinnen konnte.

Günter Podloucky (136,142,138,145) 561 : 511 / 4 SP, 1 MP
Trotz starker Schmerzen aufgrund eines eingeklemmten Nerven bester Spieler des Abends.
Da kann ich nur sagen: Hut ab und Gratulation.
Podi spielte gleichmäßig wenngleich er auch wirklich arg gehandicapt war und ist. Vor Allem hatte er ziemliche Probleme, wenn er auf die linke Seite spielen musste. Mit Durchhaltevermögen und Kampfgeist ließ er seinem Kontrahenten nicht den Funken einer Chance. Dieser revanchierte sich dann auf unsportliche Art und Weise, indem er Günter einen Simulanten nannte, der auf der Bahn schauspielert und deshalb mit Gelb-Roten Karten bestraft werden müsste. Und dieser Mensch ist der Sportkapitän der gegnerischen Mannschaft und obendrein offizieller Schiedsrichter. Mehr schreib ich dazu aber nicht außer zwei Worte – „Schlechter Verlierer“.

Am Ende stand ein Sieg im Ausmaß von 5:3 mit +1 Kegel für uns zu Buche.

Fazit: Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg welcher die 2er aller Sorgen entledigt.

LG und schönes Wochenende
Romanov

P.S. Verstehe die Nervosität einiger Vereinsmitglieder während des Spieles nicht obwohl ich ja bereits zu Beginn des letzten Satzes das Ergebnis vorausgesagt habe.
Da hörte ich dann knapp vor Ende Sachen wie „wie sich das ausgehen soll – das geht sich ja sicher nicht mehr aus“ usw.
Liebe Kollegen: BITTE ETWAS MEHR VERTRAUEN IN DIE SPORTLICHE LEITUNG!!!!!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2011 12:25 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 12:27)
MTW
Fan

@ Romanov

ja ja, bla bla bla !!! usw. usw. Du Hellseher du, wieviel leute werden sich den für den 04.05.2011 anmelden zum mitfahren hää, wenn du schon hellsehen kannst, dann sags doch, dann sags aber bitte gleich dem alex, damit der schon den bus bestellen kann du hellseher du . Die lottozahlen würde ich auch gerne wissen und ob ich es schaffe heuer noch 15kg abzunehmen Also bitte eine antwort auf meine fragen. Danke schön !

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
01.04.2011 12:56 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 12:57)
Besucher

@ mtw

der reihe nach:

1.) Termin ist der 04.06.2011
und findet nicht wie du in einem anderen Thread geschrieben hast in Steyr Umgebung statt sondern in Micheldorf (nächst Kirchdorf an der Krems).

2.) das Hellsehen (gebe aber zu dass das nicht immer funktioniert) für Kegelergebnisse ist ein Sammelsurium jahrzehntelanger Erfahrungen im Kegelsport.

3.) mein Hellsehen bezieht sich nur auf siehe oben

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
01.04.2011 17:43
Mitglied

Zusatz eines Spielbeobachters
Großes Lob an Günther.Das war eine Leistung die eines Vereinskaisers würdig war.Zeigte das er fit zu den besten Kegler Wiens gehören könnte.
Erwin

Antworten

Beitrag melden
01.04.2011 17:48
MTW
Fan

OK, ich werde zum gläubigen lieber Roman

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
02.04.2011 19:29
Mitglied

@ Romano,

Ich habe sicher NICHT wild herumgestikuliert, und mein ganz privater Privattrainer sagt mir wenigstens, was ich falsch mache, sofern ichs nicht eh selber weiss.
Schliesslich hab ich nix davon, wenn mir nach jedem Schub etwas anderes erzählt wird, obwohl 2-3 Schübe hintereinander ident waren.
Wie auch immer..... " mit wildem Gestikulieren herbei geholter Privattrainer" tz tz tz

zwotschi

Antworten

Beitrag melden
02.04.2011 23:59
Besucher

Nau Zwotschi!
Dünne Haut oder kennst meine Berichte no immer net.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
03.04.2011 08:22 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 08:22)
MTW
Fan

Laßts meinen Zwotschi in ruh, der braucht seine streicheleinheiten weil er doch soooo sensibel ist , gell zwotschi ???

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
03.04.2011 11:13 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 11:15)
Mitglied

Jo genau!!!!

Und wenn du mal mein Oberhaupt betrachtest, müsstest eigentlich wissen , wie dünn meine Haut is.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2011 22:50
Besucher

I find de schaut eh sehr robust aus - Marke Lederstrumpf

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%