Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
18.10.07 Kantersieg von 3er und Unentschieden von 1er
Gegen das 2er-Team feierte unsere 3er einen 7:1 Kantersieg, der eigentlich nie gefährdet war.
+ 193 Kegeln standen am Schluss auf der Habenseite.
Bester in unseren Reihen war unser „2.Geldeintreiber u. Heimexperte Nr.2“ Hans Vollhofer dem gute 568 Holz gelangen.
Den Sombrero musste sich unser Peter Pal mit respektablen 517 Holz aufsetzen.
Der Schnitt betrug gute 540,1 Holz.
Anschließend erreichte unsere 1er nach hartem und urspannenden Spiel ein gerechtes Unentschieden. +21 reichten letztendlich unserem Team zum Remis.
Die genaue Detailanalyse wird wieder Roman verfassen. Bin ja schon gespannt wer aller sein Fett abbekommen wird.

Bester hier war unser „Legionär“ Zsolt Kincses dem wieder einmal ein 600er gelang. Der Einzige an diesem Tage. Er erreichte 606 Kegel.
Den berüchtigten Sombrero musste sich unser Rudi Berndl mit 551 Kegel aufsetzen.
Der Schnitt betrug 571,3 Holz.
Alle Ergebnisse könnt Ihr Euch einstweilen gemütlich auf der Homepage zu Gemüte führen die bereits aus den letzten Stand gebracht wurde.
Wünsche unserem 2er Team für morgen noch Viel bzw. Gut Holz und möge Euch ein Sieg gelingen.
Euch wünsche ich noch eine angenehme Nachtruhe bzw. einen stressfreien Freitag.
Die Homepage mit dem morgigen 2er Spiel wird allerdings erst im Laufe des Samstag upgedatet werden.
Gestern Abend spielte unsere 1er auf den Heimbahnen gegen KSK Interunfall-Generali und erreichte nach hartem und spannendem Spiel ein 4:4 Untentschieden.
Das Spiel war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Die Partie wurde erst auf den letzten Würfen entschieden. 10 Wurf vor Schluss war von einem 5:3 Sieg bis zu einer 2:6 Niederlage alles drinnen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem meiner Meinung nach gerechtem Remis.
Nun zu den Details:
Im 1. DG spielten für uns (und das wahrscheinlich zum letzten Mal, da seine Firma nach Deutschland übersiedelt) unser Legionär Zsolt Kincses und unser Hansiiiii Johann Geyer.
Zsolt spielte gegen einen sehr starken Gegner und musste sich gehörig in Zeug legen um mit 606 zu 589 Kegeln bei einem Satzverhältnis von 3:1 die Oberhand zu behalten. Diese Leistung bedeutete auch Bestleistung des Abends.
Auch unser Hans spielte wieder ausgezeichnet und gewann sein Spiel relativ sicher mit 589 zu 556 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Nach dem 1. DG stand es daher 2:0 mit einem Kegelplus von 50. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn im 2. DG kam der nicht erwartete Umschwung.
Für unser Team am Start waren unser Rudi Berndl und Podi Günter Podloucky.
Rudi hatte lange Zeit Schwierigkeiten mit seinem Wurf und verlor auf den ersten zwei Bahnen bereits 33 Kegel. Er konnte aber dank eines großen Kampfgeistes zulegen und konnte einige Kegel wieder zurückgewinnen, verlor aber schlussendlich mit 551 zu 578 Kegel bei einem Satzverhältnis von 2:2. Damit durfte er sich mit dem Sombrero schmücken.
Podi wiederum begann ausgezeichnet und beendete die erste Bahn mit 169 Kegel und einem Vorsprung von 31 Kegel. Dann kam, was man bei ihm schon lange nicht mehr sah, der Einbruch auf Bahn 4. Er kam hier nicht mehr zurecht und war auf einmal verunsichert.
Er wirkte zunehmend frustriert und lustlos. Dies nahm er auch auf die nächste Bahn mit.
Erst auf der letzten Bahn fand er wieder langsam zu seinem Spiel, aber es ging sich um haaresbreite nicht mehr aus und er verlor mit 560 zu 562 Kegel bei einem Satzverhältnis von 2:2.
Somit stand es nach dem 2. DG 2:2 bei einem Kegelplus von 21.
Im 3. DG sah es dann lange nach der ersten Heimniederlage aus.
Für unsere Mannschaft kämpften unsere beiden Karl’s.
Unser Karlauer spielte zwar ein solides Match, man merkt ihm aber noch immer die Schmerzen an. Nach verlorenen ersten zwei Bahnen kämpfte er sich auf den restlichen Bahnen wieder heran und schien das Spiel drehen zu können. Erst ein sch……lechter Anwurf kurz vor Ende besiegelte seine Niederlage mit 561 zu 572 Kegel bei einem Satzverhältnis von 2:2.
Unser Kater Carlo Karl Vondrlik konnte auch nicht wirklich überzeugen. Nach sehr gutem Spiel in die Vollen auf der ersten Bahn (101) räumte er grad mal 27 Kegeln ab und hatte in der Folge hart zu kämpfen. Erst auf der letzten Bahn spielte er dann sehr gut (162), aber auch hier war es bereits zu spät für den Sieg. Er verlor trotz mehr Kegeln mit 562 zu 551 bei einem Satzverhältnis von 1:3. Allerdings retteten die beiden auf der letzten Bahn noch das Unentschieden, denn nach 3 Bahnen waren wir bereits mit 13 Kegeln im Minus.
Daher endete das Spiel mit einem 4:4 Unentschieden bei einem Kegelplus von 21.
Der Schnitt betrug sehr gute 571,3 zu nicht minder schlechten 568,0.
Fazit: Für mich war das ein komisches Spiel, zumindest ab dem 2. DG.
Ab hier spielten unsere Spieler nicht wirklich gut, oder nur phasenweise, brachten aber trotzdem gute Zahlen zustande.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und der Zweier heute einen Sieg auf den Gaswerkbahnen (vielleicht finden sich ja einige Fans ein).
Euer Chefanalytiker
Romanov
...dem kann ich mich nur anschliessen...
so eine besch.... partie hab´ ich schon lange nicht gespielt.
denn nach der ersten bahn habe ich alles wahrscheinlich zu locker genommen
..
und wollte so weiterspielen, aber - ihr habts ja gesehen was da schiefgelaufen ist..
geht halt nicht so - denn übermut kommt vor dem fall!
wie unser erwin w. gestern gesagt hat: nach der ersten bahn habe ich nur mehr
so getan als ob ich kegeln würde...
naja - nächstes mal mach ichs besser.
lg
podi
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|