Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
13.03.08 Heimsieg von 3er und Heimniederlage 1er
Die Detailanalysen von 3er und 1er werden heute im Laufe des Tages nachgeliefert. Die 1er vom Chefanalytiker romanov und von der 3er werde ich einen Bericht abliefern.
Hier einstweilen nur die nackten Zahlen.
Die 3er konnte einen letztlich ungefährdeten 6:2 .Heimsieg gegen Polizei Schwechat landen. (+66 Kegel)
Die 1er musste sich hingegen dem Absteiger v. der 2.BL und derzeitigen Tabellenführer KSV Wiengas mit 2:6 (-53 Kegel) geschlagen geben.
Die ganz Neugierigen müssen sich einstweilen mit den Resultaten auf der Homepage zufrieden geben, die bereits aktualisiert wurde.
Zum Schluss sei nur soviel verraten. Es gab sowohl in der 3er als auch in der 1er neue persönliche Bestleistungen.
Und zwar durch unseren „zwotschi“ Edgar Zwatz (573) und durch unseren „fuzzy“ Rudi Berndl (636) Herzliche Gratulation an Beide.
Im 1. DG standen unser Hansiiii Johann Geyer und Podi Günter Podloucky auf dem Prüfstand. Bei Hans hofften wir alle, dass er seine Unform abschütteln kann. Nachdem er die erste Bahn mit einer ansprechenden Leistung für sich entscheiden konnte, glaubte ich daran. Doch es war leider nur Strohfeuer und seine in den letzten Wochen gezeigte Unform tanzte wieder Polka mit ihm. So stand er letztlich auf verlorenem Posten und verlor ganz klar mit schwachen 518 zu 562 Kegel mit 1:3 Satzpunkten. Damit musste er sich auch unseren imaginären Sombrero aufsetzen.
Podi begann auf der ersten Bahn sehr stark. Es schien, als ob ein ICE gegen einen Pendelzug antrat (jetzt ist endlich mal der Eisenbahner in mir durchgekommen!). Doch der erste Eindruck täuschte gehörig. Podi wurde zum Güterzug und sein Gegner zum Schnellzug und so verlor er als Blunz’n-Podi spielend die beiden nächsten Bahnen und musste auf der letzten Bahn auch 8 Kegeln aufholen. Da wurde ihm dann wieder bewusst, dass er ein sehr guter Spieler ist und spielte seinen Kontrahenten wieder in Grund und Boden.
So gewann er schließlich sein Duell mit 563 zu 543 Kegeln bei Satzgleichstand.
Nach diesem DG stand es 1:1 bei minus 24 Kegeln.
Im 2. DG durften dann unser Fuzzy Rudi Berndl und meine Wenigkeit Roman(ov) Dietz die „Bretter“ die für uns Kegler die Welt bedeuten betreten.
Und Rudi funktionierte die Bahn in sein „Theater of Dreams“ um. Nach verhaltenem Beginn auf der ersten Bahn, welche er noch knapp verlor lief er zu einer Traumform auf. Die Zahlen 175, 169 und 155, welche keine Lottozahlen sondern Rudi’s Leistungen der darauf folgenden Bahnen waren, belegen dies eindeutig. Somit gewann er sein Spiel gegen einen ebenfalls sehr gut spielenden Gegner klar mit hervorragenden 636 zu 588 Kegel bei 3:1 Satzpunkten.
Damit war Fuzzy Tagesbester und stellte eine neue persönliche Bestleistung auf. Herzliche Gratulation an Rudi von dieser Stelle aus.
Der Verfasser dieser Zeilen durfte sich auch wieder einmal in einem Meisterschaftsspiel auf den Heimbahnen austoben. Auch wenn die erreichte Zahl nicht wirklich berauschend war, war ich doch einigermaßen zufrieden. Ich merke doch, dass ich die Bahn jetzt doch schön langsam in Griff bekomme (wird auch Zeit!!!). Es war aber doch wieder ein Auf und Ab. Die erste und dritte Bahn verlor ich, die zweite und vierte Bahn konnte ich für mich entscheiden.
Leider etwas zu wenig um mein Duell zu gewinnen. Und weil ich nicht gewann verlor ich (was für eine Schlussfolgerung!!) mit 552 zu 560 Kegeln bei Satzgleichstand.
Somit stand es nach dem 2. DG 2:2 bei plus 16 Kegel und wir durften noch mit einem Punktezuwachs rechnen.
Im 3. DG mussten dann unsere 2 Karlis versuchen, die obenstehende Anforderung umzusetzen. Leider brachten unsere zwei, teils mit etwas Pech, teils mit Unvermögen, dies nicht zu Stande.
Unserem Karlauer Karl Lauermann klebte das Pech diesmal wirklich an seinen Händen (waren sie nicht gut gewaschen?!?!). Vielleicht spielte er manchmal etwas zu ungenau, aber er hatte diesmal zwei Gegner zu bekämpfen (seinen Widersacher und sein Pech). Das ist auch für einen Obmann zu viel und er verlieh nach dem Spiel seinem Unmut Ausdruck, in dem er mir so was Ähnliches sagte als dass er angespeist sei.
Jedenfalls verlor er sein Spiel mit für ihn schwachen 549 zu 574 Kegel bei einem Satzverhältnis von 0,5 zu 3,5 relativ klar.
Unser Carlo wiederum begann auf seiner ersten Bahn recht gut, verlor diese aber knapp.
Auf den folgenden Bahnen kam bei ihm ebenfalls seine zur Zeit eher schwache Form zu Tage. Er brachte keinen Druck auf die Kugel, war entweder steif drauf (für Nichtkegler: dies bedeutet nicht, dass er zu viel Alkohol in sich hatte, sondern dass er den ersten Kegel genau auf der Nase traf) oder er spielte zu sehr auf die Damen (zur Erklärung: nicht die Damen im Zuschauerraum, sondern das sind die Kegel die neben dem Ersten stehen). Erst auf der letzten Bahn fand er wieder zu seinem Spiel. Doch es war zu spät. So verlor auch er sein Match mit 539 zu 583 Kegeln bei einem Satzverhältnis von 1:3 ganz klar.
Das Spiel endete daher mit einer 2:6 Niederlage.
Der Schnitt betrug 559,3 zu 568,2 (-53 Kegel).
Fazit: Eine einzelne Spitzenleistung reicht nicht aus um gegen eine homogen auftretende Mannschaft zu gewinnnen. Unser Schnitt war zwar nicht schlecht, aber 5 Leute spielten unter ihren Möglichkeiten.
LG
Euer Chefanalytiker
Romanov
Nur ein kurzes Statement als Zuschauer ! ! !
Roman hat vollkommen Recht mit seinen Aussagen wollte sie nur bestätigen
vielleicht eine Kleinigkeit noch dazu wir wurden unter unseren Wert geschlagen
den so gut waren die Anderen auch nicht sie hatten eine geschlossene Mann-
schaftsleistung geboten was wir leider noch nicht zusammenbringen, doch wenn wir
das auch schaffen sind wir sicher wieder konkorrenzfähig und für höhere Aufgaben
geboren ( Bundesliga )
Schönes Wochenende
Chefk.

hallo an alle leser!
zuerst möchte ich unseren fuzzy zu dieser grandiosen leistung gratulieren!!!
war schön zuzuschauen wie er bundesligareif seinen gegner demoliert hat - und der hätte alle anderen von
uns geschlagen - fast 590 holz und kein punkt...
aber leider, wie roman schon angemerkt hat, wiengas hat das match nicht gewonnen, wir haben ihnen ein
für mich bitteres geschenk gemacht.
aber das nächste mal wird´s sicher wieder besser!

lg
podi
Wie schon erwähnt musste unsere 3er gestern gegen den Tabellenvorletzten Polizei SV Schwechat auf der Heimbahn antreten.
Im 1. Durchgang "durften" für unser Team unser 2. Sportkapitän Martin Jakobi sowie für den erkrankten Rummer Fritz (Baldige Besserung Fritz) unser sportliche Leiter Erwin Weber ran.
Martin spielte eine solide Partie, wobei er sogar im letzten Satz tolle 160 Kegel erreichte und gewann sein Duell klar mit 3:1 (544:513)
Erwin wiederum begann immens stark und hielt bei 60 Wurf bei sehr guten 286 Holz. Leider verlor er dann irgendwie die Konzentration, konnte aber sein Spiel bei Satzgleichstand für sich entscheiden. (512:483)
So stand es nach dem 1. Dg. 2:0 bei + 60 Kegel.
Im 2. Durchgang waren Kakac Fritz und meine Wenigkeit Skriwanek Charly an der Reihe.
Fritz spielte ein konstantes Spiel und landete einen 3:1 Sieg gegen einen inferioren Gegner (510:438!!!)
Was soll ich heute über mich schreiben nach meinem gestrigen Unspiel. Am Besten "NICHT GENÜGEND und SETZEN!!" Egal was ich probierte, es gelang gestern rein gar nichts, meinen Gegner aber fast alles. Ein rabenschwarzer Tag einfach. So musste ich mein Spiel mit 0:4 verloren geben (483:571)
Mit dieser dürftigen Darbietung durfte ich mir zurecht den Sombrero aufsetzen.
So stand es 3:1 bei + 44 Kegel.
Zum Schluss durften dann Walter Novotny und "zwotschi" Zwatz Edgar für uns ran.
Und gleich vorweg. Beide spielten ein großartiges Spiel und konnten so unseren Sieg ins Trockene bringen.
Walter verlor zwar sein Duell gegen eine großartig auspielende Gegnerin, die auch gleich einen neuen pers. Rekord austellte, mit 1:3 konnte aber Dank einem sehr guten Spiel den Kegelverlust in Grenzen halten. Er erreichte, so wie Martin J. im letzten Satz ebenfalls tolle 161 Kegel. (550:572).
Was soll ich über "zwotschi" nur schreiben,da er ja sicherlich schon gespannt vorm PC sitzt und "gierig" auf die netten Zeilen wartet. Na gut, dass er ein "Faulsack" im Forum ist (schreibt für meinen Geschmack zu wenig Beiträge !!
) wissen wir ja schon längst. Dafür dürfte er sich aber Anleitung bei mir genommen, wie man sein Vorabend- bzw. Vornachtprogramm bestreitet um am Spieltag eine gute Leistung zu erbringen.

Denn er erzielte gestern nicht nur einen glatten 3:1 Sieg sondern spielte außerdem noch eine SUPERQUOTE. Er erreichte nämlich 573 Holz. Das bedeutete nicht nur Tageshöchstleistung ALLER Akteure sondern auch gleichzeitig NEUER PERSÖNLICHER REKORD. Herzliche Gratulation an dieser Stelle an Ihn.
und 
Wünsche Euch noch ein schönes Weekend.
Hallo an alle Vereinsmit(und ohne)glieder
Ich möchte mich für eure gratulationen 
wegen meiner gestrigen Leistung
lichst
bedanken.
Vergeßt aber nicht,
es WAR gestern und heute ist wieder ein anderer Tag so wie beim nächsten
Meisterschaftsspiel. Dort fängt jeder wieder bei null an.
Für all jene, denen gestern nicht alles geglückt ist, beim nächsten mal wirds hoffentlich wieder
besser
. Ich wünsche uns auf jeden Fall einmal ein Spiel mit geschlossener Leistung aller
Akteure
.
Nun ein kleines Statment zu meinem, für mich überraschender Leistung, da ich derzeit mit Spritzen zwischen
den Schulterblättern bis rauf zum Hals behandelt werde.
Auf der 3er Bahn gelang mir ins Volle 1 Neuner,Abräumen 2;4rer Bahn V-5,Ab-1;2er Bahn V-3, Ab-2;
1er Bahn V-5,Ab-1.
Insgesamt 21 Neuner. Daher auch diese schöne Gesamtleistung.
Aber wie schon erwähnt-es war gestern
.
Ein schönes Wochenende an alle wünscht Euch
FUZZY (Rudi)

lieber fuzzy,
stell dein licht nicht unter den scheffel(oder so ähnlich). wer sagt
das, dass diese leistung in ähnlicher auswirkung nicht wiederholt werden kann??
du hast jetzt hoffentlich ein länger anhaltendes hoch, die einstellung im kopf
müsste jetzt ja passen, selbstvertrauen ist getankt - musst ja nicht immer einen 600er
spielen....
gestern war gestern - aber es gibt ja auch ein morgen dass gute leistungen zulässt...
lg
podi
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|

und jeder möchte seine gute Leistung
auch wenns kein 600erter ist