Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
11.09.08 2er erreicht Heimremis und 1er gewinnt das Heimspiel
Hier nur das Wichtigste in aller Kürze:
Zum Auftakt des Heimdoppels erreichte unsere 2er gegen KSK Post Floridsdorf nach spannenden Kampf ein gerechtes 4:4.
Bester war hier unser chefanalytiker himself, Roman D., mit guten 586 Holz. Dies bedeutet für Ihn aber "nur" neuen persönlichen Heimrekord. Seine Bestquote erzielte er ja bis dato auswärts.
Den Sombrero durfte sich hier unser Kraly Franz mit bescheidenen 487 Holz aufsetzen.
Der Schnitt betrug 535,5
Anschließend konnte unsere 1er ebenfalls nach harten Kampf einen 5:3 Sieg gegen Herz Armaturen 2 landen.
Hier war unser „Legionär“ Zsolt Kincses mit 593 Holz.
Hier mußte sich unser Rudi Berndl mit bescheidenen 522 Kegel den Hut aufsetzen.
Der Mannschaftsschnitt betrug 560,3
Homepage wurde bereits mit beiden Spielen sowie der neuen Schnittliste akualisiert.
Gestern Abend kam es beim Heimdoppel der 1er und 2er für beide Mannschaften zum Heimdebut in dieser Saison. Gleich vorweggenommen, es war ein äußerst spannender Abend und es gab einen Sieg und ein Unentschieden.
Als erste Mannschaft stand unsere 2er am Prüfstand, welche gegen KSG Post Floridsdorf antreten musste.
Im 1. DG spielten für unser Team Franz Kraly und MTW Ewald Hahn.
Franz ist momentan total außer Form und konnte so gegen einen nicht wirklich starken Gegner nicht reüssieren. Mit nur mageren 487 erzielten Kegel zu 529 verlor er sein (Un-) Spiel mit 1:3. Beurteilung: 5 (wird schon wieder werden Franz, Formkrisen hat jeder einmal).
Unser zweiter Startspieler MTW begann auf den ersten zwei Bahnen wie ein Weltmeister (313 Kegel) und es schien als würde er seinen Widersacher mit Haut und Haaren verspeisen.
Doch ab der dritten Bahn wurde er schwächer und sein Gegner der immer stärker wurde holte Kegel um Kegel auf. Doch letztendlich ging es sich für Ewald doch noch aus, um mit 571 zu 561 Kegel dieses Duell bei Satzgleichstand zu gewinnen.
Beurteilung: 2 (aber nur deshalb da er doch stark nachließ)
Nach dem 1. DG stand es damit 1:1 bei einem Minus von 41 Kegeln.
Im 2. DG traten dann Alfred Titz und Johann Vollhofer an.
Alfred erging es an diesem Abend so ähnlich wie unserem Franz.
Auch er ist, zumindest auf der Heimbahn, in einer Krise. Mit Konstanz spielte er nach einigen wenigen schönen Würfen immer wieder viele Schlechte.
So hatte er gegen seinen Gegner mit schwachen 495 zu 534 Kegel und 0:4 Satzpunkten nicht den Funken einer Chance.
Beurteilung: 5+
Auch unser Hans kam gestern nicht wirklich richtig auf Touren. Auf den ersten beiden Bahnen noch recht anprechend kam auf der dritten Bahn ein richtiger Einbruch. Diese Bahn verlor er mit 114 zu 121 Kegel und damit wahrscheinlich auch sein Duell. Auf der letzten Bahn spielte er dann wieder ausgezeichnet. Daher verlor er sein Duell knapp mit 543 zu 553 Kegeln und 1:3 Satzpunkten. Schade, da wäre mehr drinnen gewesen.
Beurteilung: 2-
Daher stand es nach dem 2. DG 1:3 bei Minus 81 Kegel.
Im 3. DG starteten unser Plaudertascherl (oh my God) Wolfgang Faist und meine Wenigkeit Roman Dietz.
Wolfgang startete äußerst schwach (114). Und dies war in seinem Duell wahrscheinlich schon spielentscheidend. Er verlor knapp mit 533 zu 540 Kegeln bei Satzgleichstand.
Beurteilung: 3
Mit meiner Leistung konnte ich diesmal fast ganz zufrieden sein. Nur auf der dritten Bahn hatte ich 20 Wurf lang einen „Hänger“ (bitte nichts Böses denken). Aber auf Grund meines schwachen Gegners konnte ich das Gesamtergebnis des Spiels noch umdrehen und gewann mein Duell mit 586 zu 466 Kegeln bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Beurteilung: 1-
So endete das Match mit einem 4:4 Unentschieden.
Der Schnitt betrug 535,5 zu 530,3 (+ 32 Kegel).
Fazit: ein doch recht glücklicher Punktgewinn für unsere Mannschaft.
Im zweiten Spiel des Abends traf unsere 1er Equipe auf KSK Herz Armaturen 2.
Auch dieses Spiel ließ an Spannung keine Wünsche offen.
Im 1. DG spielten für unser Team Zsolt Kincses und Podi Günter Podloucky.
Zsolt spielte ausgezeichnet und ließ seinem Partner nicht die geringste Chance.
Er erreichte mit 593 zu 551 Kegel einen 3:1 Sieg.
Beurteilung 1.
Günter spielte nach laaaanger Verletzungspause sein erstes Match.
Für diese lange Pause spielte er recht ordentlich und verlor sein Duell äußerst unglücklich und knapp mit 532 zu 537 Kegel bei Satzgleichstand.
Beurteilung: 2 (aufgrund seiner langen Pause).
Damit stand es nach dem 1. DG 1:1 bei einem Plus von 37 Kegeln.
Im 2. DG traten Rudi „Fuzzy“ Berndl und Johann Haaaaansiii Geyer an.
Rudi hatte diesmal einen schwachen Tag. Ich muss aber dazu sagen, dass er selbst daran schuld hatte, da er sich von Anfang an über alle möglichen Dinge aufregte und er mir zeitweise wie ein Rumpelstilzchen vorkam, und sich auch nichts sagen lassen wollte.
Also Rudi, nicht nur alle ausbessern sonder auch sich selbst beraten lassen.
Mit schwachen 522 zu 531 Kegel verlor er sein Duell trotzdem nur sehr knapp bei Satzgleichstand. Bei etwas mehr Konzentration hätte er mit Sicherheit gewonnen.
Beurteilung: 4
Unser Hansi spielte gestern sehr gut, hatte aber einen, zumindest an diesem Abend, übermächtigen Gegner. Hans versuchte Alles um mit seinem Gegner mitzuhalten.
Er verlor sein Duell mit 586 zu 623 Kegeln mit 1:3 Satzpunkten.
Nach dem 2. DG stand es 1:3 bei einem Minus von 7 Kegeln.
Im 3. DG mussten unsere 2 Karli’s die Entscheidung herbeiführen. Und sie taten es sehr gut.
Karl „Carlo“ Vondrlik spielte sehr stark und ließ seinem Widersacher keine Chance und gewann sein Duell mit 573 zu 525 Kegel bei einem Satzverhältnis von 4:0.
Unser Obmann Karl Lauermann hatte auf den ersten beiden Bahnen eine schwache Performance. Trotzdem gewann er einen Satzpunkt. Auf den beiden letzten Bahnen spielte er wieder gewohnt stark. Er musste aber hart kämpfen (die Entscheidung über seinen Sieg fiel aber erst im letzten Abräumen – er startete in dieses nur mit 5 Kegeln plus) um mit 557 zu 544 bei einem Satzverhältnis von 3:1 zu gewinnen.
Beurteilung: 2+ (aufgrund seines Kampfgeistes und Konzentration bis zum Schluss)
Daher endete diese Partie mit einem 5:3 Sieg.
Der Schnitt betrug 560,3 zu 551,5 (+52 Kegel).
Fazit: ein äußerst wichtiger und schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg.
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
Euer Romanov
danke für die Benotung (2), die aber nicht einmal durch meine 6 Monate
Ausfall gerechtfertigt ist. Kein "Packl" getroffen, 2x Lü - echt besch...
gespielt
- daher Korrektur auf 4 - sonst wärs eine 5 gewesen.
Hoffe, dass ich bald "meine" gewohnten Leistungen spielen kann
(ob das Klosterneuburg wird, wage ich zu bezweifeln..)

lg
podi
Zitat von podi
@romanov:
danke für die Benotung (2), die aber nicht einmal durch meine 6 Monate
Ausfall gerechtfertigt ist. Kein "Packl" getroffen, 2x Lü - echt besch...
gespielt- daher Korrektur auf 4 - sonst wärs eine 5 gewesen.
Hoffe, dass ich bald "meine" gewohnten Leistungen spielen kann
(ob das Klosterneuburg wird, wage ich zu bezweifeln..)
lg
podi
Hi Podi!
Sei nicht so streng zu Dir. (Weiß eh, ich bin auch zu mir meistens zu streng.)
Denke aber dass Dich unser chefanalytiker romanov schon richtig beurteilt hat. Denn immerhin hast ja 6 lange Monate KEINE RICHITGE Kugel in der Hand gehabt

(Die 2 kleinen Bälle kann man nämlich nicht als Kugel bezeichnen und mit Diesen kann man auch keine Packl´n trainieren.
) Außerdem wird er Dich vielleicht diesmal unter Denkmalschutz gestellt haben, dadurch die gute Benotung. 

Bin aber zuversichtlich dass Du spätestens nach 2 -3 Matches wieder an Deine alten Leistungen anknüpfen wirst.
Hallo Podi!!
Finde die Note von Ramanov i.O. Das einzige was stimmt ist das man bei Dir scheinbar wirklich die lange Spielpause gemerkt hat. Wobei ich auch überzeugt bin das die max. 2-3 Spiele anhalten wird. Also Kopf hoch andere müssen erst solche Quoten mal spielen.
Hey Podi!
Natürlich hättest von mir normalerweise eine 4 bekommen, aber nach dieser ewig andauernden Pause ist das aber für mich eine gute Leistung gewesen. Daher der 2er. Wenn z.B. ich so eine Pause habe mache ich wahrscheinlich 20 Fehlwürfe! Also sei nicht unzufrieden mit dir. Ab nächster Woche wird der Denkmalschutz sowieso wieder aufgehoben!
LG
Romanov
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|