Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
05.02.09 Heimniederlage von 4er dafür überraschender Heimsieg von 1er
Zum Auftakt des Heimdoppels mußte sich unsere 4er gegen Patria Böhler1934 mit 2:6 geschlagen geben.
Bester in unseren Reihen war unser „Youngster“ Luca Nowak mit 520 Holz.
Den Sombrero mußte sich unser Breindl Erwin mit 423 aufsetzen.
Erwähnenswert ist noch unser Jörg Mühlhans der in seinem 2. Spiel die 500er Schallmauer durchbrach. Er erzielte 506 Holz, der neuen pers. Rekord bedeutet. Grats an JÖRG.
Der Schnitt betrug 473,5 Holz. Am Ende hatte unser Team ein Kegelminus von 158.
Na vielleicht findet sich na noch wer, der eine Detailanalyse vom Spiel abgibt.
Würde mich freuen.
Im Anschluß gelang dafür unserer 1er eine kleine Sensation. Sie konnte KSK Klosterneuburg knapp aber doch mit 5:3 besiegen. Am Ende gaben 12 Kegelplus für uns den Ausschlag.
Eine Detailanalyse wird sicher noch von unserem allseits geschätzten Chefanalytiker romanov folgen.
Bester in unseren Reihen war unser „Ungarnimport“ Zsolt Kincses mit 586 Holz.
Den Sombrero mußte sich unser Dietz Roman mit bescheidenen 502 Holz aufsetzen.
Der Schnitt betrug 551,1
Die Homepage wurde übrigens bereits mit beiden Spielen auf den letzten Stand gebracht.
Im 1. DG spielten für unser Team unser Schneckerl Walter Jakobi und unser Legionär Zsolt Kincses.
Walter spielte ein absolut tadelloses und ruhiges, aber vor allem gleichmäßiges Spiel.
Nach verlorenem ersten Satz hatte sein Gegner danach nicht mehr den Funken einer Chance und er gewann mit guten 557:508 bei einem Satzverhältnis von 3:1. So wollen wir dich öfter sehen, Walter.
Zsolt ist für mich ein kleines Phänomen. Spielt nur alle paar Wochen – aber das jedes Mal sehr gut. Auch gestern war dies der Fall. Man merkte ihm in ein paar Augenblicken schon an, dass ihm die Spielpraxis fehlt, doch dies kaschiert er immer wieder mit seiner Klasse.
Jedenfalls „verspeiste“ er seinen Kontrahenten nach Strich und Faden und gewann mit Mannschaftsbestleistung 586:505 bei 4:0 Satzpunkten.
Nach dem 1. DG stand es daher, zumindest für mich überraschend 2:0 bei + 130 Kegeln.
Im 2. DG standen für unsere Mannschaft Hansiii Johann Geyer und euer Chefanalytiker auf den Bahnen.
Hans spielte auf den ersten beiden Bahnen ausgezeichnet und hatte bereits einen Vorsprung von 24 Kegeln, den er allerdings im 3. Satz gänzlich verspielte. Doch Hansis Gegner sollten die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Denn einmal gereizt wird unser lieber Hans zum Löwen und so verschlang er seinen Widersacher noch ganz klar mit 568:541 Kegeln bei einem 3:1 Satzverhältnis.
Was soll ich euch von mir erzählen??? Was ich da gestern wieder einmal bot hatte mit Kegeln nicht viel am Hut. Ich war total verunsichert und wurschtelte mich so über die Bahnen.
Mein „Highlight“ war Folgendes: Im 3. Satz spielte ich einen Anwurf und traf die beiden rechten Damen und den rechten Bauer. Das wär ja noch nicht so schlimm gewesen. Doch ich brachte das Kunststück zusammen zwei!!! Fehlwürfe auf diese Stellung zu produzieren. Und es hätte nicht viel gefehlt und es wäre auch noch ein Dritter gefolgt. Dieses Beispiel soll nur meine Hilflosigkeit am gestrigen Abend dokumentieren. Mit so einem Sch…..spiel hatte ich natürlich keine großen Chancen mein Duell zu gewinnen. Endstand: 502:562 bei 0:4 Satzverhältnis.
Aber ich nehme einen positiven Aspekt aus meinem Spiel mit – es kann nur mehr besser werden!!!
Nach dem 2. DG stand es daher 3:1 bei einem Plus von 97 Kegeln.
Der 3. DG wurde dann wie schon erwähnt, wieder mal zu einem Krimi.
Die Gegner holten Kegel um Kegel auf, doch am Schluss konnten unsere 2 Karlis 12 Kegeln ins Ziel retten.
Unser Obmann Karl „Karlauer“ Lauermann hatte den in unserer Liga mit Sicherheit besten Spieler zu bekämpfen. Karl gewann sogar den 1. Satz relativ klar. Im Zweiten verlor er dann aber die Kleinigkeit von 52!!! Kegeln um im dritten und vierten Satz dann wieder einigermaßen mithalten zu können. Karl ging es aber wie dem Herminator, er trat ziemlich verkühlt an und war vielleicht deshalb nicht in der Lage seinem Gegner Paroli bieten zu können. So verlor er sein Spiel mit 562:618 bei einem Satzverhältnis von 1:3.
Unser „Carlo“ Karl Vondrlik hatte auch nicht seinen besten Tag. Er spielte zwar gleichmäßig, aber gleichmäßig zu wenig. Außer vielleicht im 3. Satz – da spielte er noch weniger. Auch nützte ihm es nichts, dass er nur einen Fehlwurf produzierte. Das Gute war allerdings, dass sich sein Gegner nach hervorragender erster Bahn seinem Level anschloss und dadurch nicht zu viele Kegel gewinnen konnte. Er verlor sein Spiel mit 532:561 bei einem Satzverhältnis von 0,5:3,5.
Aber wurscht, gewonnen ist gewonnen – und nur das zählt. Möchte mich auf diesem Weg bei meinen Mannschaftskollegen bedanken, dass sie mich mitgeschleppt haben. Wie ich immer sage – Kegeln ist ein Mannschaftssport. Trotzdem hätte ich mich in den A….. gebissen, wenn wir um ein paar Kegeln verloren hätten.
So endete das Spiel mit einem knappen, glücklichen aber auch verdienten Sieg (weil wir mehr Kegel getroffen haben) im Ausmaß von 5:3 bei einem Kegelplus von einem Dutzend (=12)
Der Schnitt betrug 551,1 zu 549,1.
Jedenfalls war dies ein äußerst wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Und was ich gestern vernommen habe, gibt es in dieser Meisterschaft angeblich nur einen Absteiger, was unsere Chancen den Klassenerhalt zu schaffen, sicher wesentlich erhöht. Hoffe aber trotzdem, dass wir vielleicht noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle hochklettern können.
So meine Lieben, jetzt geht der Kegellehrling schlafen, aber nicht ohne euch noch ein schönes, erholsames Wochenende zu wünschen.
Liebe Grüße und gute Nacht
Euer Chefanalytiker
Romanov
Hallo ihr guten,
da mich das bett gerufen hat bin ich bereits um 22,30h nach hause gefahren und hab somit den sieg unserer 1er verpasst !
Anderseits war es wahrscheinlich besser für mich dieses herzschlagfinale nicht miterlebt zu haben >> reine herzinfarkt gefährdung 
. Ich möchte euch allen zu diesem sieg herzlich gratulieren, hervorragend !!
.
Bei der 4er wäre zu erwähnen das drei spieler aufgezeigt haben. Alex, Jörg und der beste war >>>>>>>Luca 
alle drei über 500. Alex hat seinen zenit wahrscheinlich schon erreicht, aber Luca und Jörg werden sich sicher noch spannende duelle liefern und zu stützen unseres verein werden. 
. Wir sehen uns am donnerstag wieder.
lg
mtw
Hallo liebe Sportsfreunde und Fans ! ! !
Konnte leider nicht früher meinen Kommentar zum gestrigen Abend abgeben war in
einer Sitzung.
Roman hat sowieso schon ausführlich berichtet wollte Ihnm nur noch Mut zusprechen
es geht einmal bergauf und einmal bergab wenn der Kopf nicht frei ist mit irgend
welchen privaten Sorgen kann meine keine Quote verlangen denke wie oft warst Du schon
der Beste und die anderen hatten das Nachsehen Kopf hoch das nächste Mal zeigst Du denen
wieder deine Klasse.
Außerdem ist es ein Mannschaftssport und wir haben gegen einen Gegber gewonnen der nicht
so unsere Freunde sind noch mehr hat mich gestört wenn Leute als Ersatz aufgestellt sind
und nicht kommen ihr wisst wen ich meine das ist meiner Meinung unsportlich.
Gratukation auch an Erwin für die gute Nachwuchsarbeit war sehr überrascht welche Talente
hier heranwachsen Gratulation.
Nun habe ich genung gefasselt und wünsche Euch ein schönes Wochenende
bis zum nächsten Match
Chefk.
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Schnittlisten
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- Urlaubs-/Abwesenheitsliste Sept. 26 - Aug. 27
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 240€
70%
|