Toller 3. Platz von unserem Team im CUP-Finale

01.03.2009 17:47
Admin

Heute gab es den ausgezeichneten 3. Platz im Wiener CUP-Finale.
(1. Wiener Linien BL 2. SKH/Post 1036 3. KSK Post R.S. 4. HSV/SKG Wien)

Die Einzelanalysen werden sicherlich noch von unserem chefanalytiker romanov verfasst werden.

Ich möchte ALLEN Akteuren recht herzlich zu ihren Leistungen gratulieren. Egal ob sie jetzt gut oder weniger gut waren. Denn vor so einer Kulisse, zahlen- und vorallem lautstärkenmäßig, ist es sicherlich nicht einfach sich zu 100 % zu konzentrieren. Und bei einigen Akteuren war sicherlich auch ein wenig Lampfenfieber dabei.

Ein tolle Erfolg für unseren Verein. Und wir sind sehr stolz auf unsere Akteure.

01.03.2009 20:48 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 11:42)
Besucher
Und hier die versprochene Analyse.
Wie schon von Charly erwähnt, haben wir beim heutigen Cupfinale unser Ziel mit dem 3. Platz erreicht.
Es herrschte ausgezeichnete Stimmung, alle Akteure wurde lautstark angefeuert, teilweise kam man sich wie in einem englischen Fussballstadion vor. Bei dieser Stimmung wird man wirklich voll motiviert. Allerdings kann das einige Spieler, welche so etwas nicht gewohnt sind, auch aus der Konzentration bringen. Aber alles in Allem war es eine sehr gute Veranstaltung. Das Einzige was mich störte war, dass es keine Siegerehrung gab.

Nun zu den Einzelanalysen.

Im 1. Durchgang spielten für unser Team Johann Geyer und Rudolf Berndl.
Hans begann meines Erachtens auf der 1. Bahn sehr gut und holte sich als zweitbester 3 Satzpunkte. Leider erinnerte er sich ab dem 2. Satz daran, dass er hier noch nie gut spielte. So hatte er dann keine Chance mehr und war auf den restlichen drei Bahnen nur Letzter und konnte so nur mehr insgesamt 6 (3+1+1+1) Satzpunkte und einen Mannschaftspunkt holen. Hans erzielte 499 Holz. Den 500er vergab er auf den letzten Wurf mit einem Fehlwurf auf drei Kegeln. Die Ergebnisse seiner Kontrahenten waren: 543, 553, 510.

Rudi begann sehr stark und hielt sein Level größtenteils bis zum Schluss. Einige Durchstöße sowohl ins Volle als auch ins Abräumen kosteten ihm ein besseres Ergebnis. Trotzdem hielt er nicht nur ausgezeichnet mit sondern konnte insgesamt 12 Satzpunkte (3+2+3+4) und 3 Mannschaftspunkte erringen. Rudi erzielte sehr gute 553 Kegel.

Im 2. Durchgang spielten Titz Alfred und Günter Podloucky.
Alfred hatte heute seine liebe Mühe mit sich und der Bahn. Vielleicht war er ob seines eigenen Fanclubs (Mitarbeiter seiner Firma) und der riesigen Stimmung etwas nervös. Außer im 2. Satz wo er sein Können aufblitzen ließ und diesen sogar gewann, hüllen wir über die übrige Leistung lieber den Mantel des Schweigens.
Freddy erzielte insgesamt 8 Satzpunkte ( 1+4+1+2) und immerhin noch 2 Mannschaftspunkte.
Seine Kegelanzahl betrug 491, womit er aber noch immer nicht unser Hutträger war. Seine Kontrahenten erzielten 554, 480, 534 Kegel.

Günter begann eher mittelmäßig. Erst im 2. Satz dann der Günter den wir schon so oft gesehen hatten. 164 Kegel waren absolute Spitze. Allerdings nur ein Strohfeuer. Im 3. Satz wieder Mittelmäßigkeit und im 4. Satz total von der Rolle. Wobei ich mit von der Rolle meine, dass er nur mehr gerade Anwürfe hatte und nicht mehr in irgendeine Gasse fand. Außer in die Rue de la gack. Trotzdem erreichte er 9,5 Satzpunkte (1,5+4+3+1) und 2 Mannschaftspunkte und erzielte 530 Kegel. Seine Gegner spielten 549, 524, 531. Hier war sicher mehr drinnen, doch es sollte nicht sein.

Im 4. Durchgang spielten Karl Lauermann und meine Wenigkeit Roman Dietz.
Karl hatte Probleme mit der Schulter - dementsprechend spielte er auch anscheinend. Konnte nie an die Leistungen der Einzelmeisterschaft anschließen und erreichte nur 6,5 Satzpunkte (1+1+1,5+3) und 1 Mannschaftspunkt. Seine Quote von nur 487 Kegeln war die schwächste unserer Mannschaft. Seine Gegner spielten 533, 518, 574 Kegel.

Roman, also ich, konnte wieder Selbstvertrauen tanken.
Hatte mir in dieser wirklich starken Paarung nichts bis gar nichts ausgerechnet. Aber fast hätte es zur Sensation gereicht und ich hätte meine Duelle gewonnen. Durch 3 Durchstösse im 2. Abräumen vergab ich Einiges. So konnte ich trotz nur eines Fehlwurfes nur 35 Kegel Abräumen. In den zwei übrigen Sätzen konnte ich dann aber eine sehr gute Vorstellung abliefern und erreichte gesamt 9,5 Satzpunkte (2+1+2,5+4) und zwei Mannschaftspunkte. Mit meiner erzielten Leistung von 566 Kegeln war ich heute Mannschaftsbester. Meine Gegner spielten 571, 564, 569 Kegel. Dies war das mit Abstand beste Viererduell des Abends.

Unsere Mannschaft erreichte insgesamt 11 Mannschaftspunkte und damit den dritten Platz.
Überlegener Sieger wurde die BL-Mannschaft von KSV Wr. Linien mit 23 Mannschaftspunkten vor SKH/1036 mit 17,5 Mannschaftspunkten. Vierter wurde der HSV Wien mit 8,5 Mannschaftspunkten.

Die Schnitte betrugen:
KSV Wr.Linien: 550
SKH/1036: 536
Post R.S.: 521
HSV Wien: 526

Mit unserem Abschneiden können wir durchaus zufrieden sein, obwohl meiner Meinung nach mehr drinnen gewesen wäre.

UND NUN IN MIT VOLLER KRAFT IN DEN KAMPF GEGEN DEN ABSTIEG.

LG und eine schöne, nicht stressige Arbeitswoche wünscht Euch
Euer Chefanalytiker Roman

Antworten

Beitrag melden
02.03.2009 10:57
MT
MTW ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,

ich durfte gestern ein hochspannendes, immens lautes cupfinale sehen. Ihr habt gekämpft wie die löwen, manche waren etwas hungriger als andere , aber ihr habt den ehrenvollen 3 platz erkämpft. Dazu möchte ich von ganzem gratulieren. Super !!

lg
mtw

Antworten

Beitrag melden
02.03.2009 12:06 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2009 12:07)
an alle fans!

ich möchte mich im namen aller akteure des post rs an alle fans
und einpeitscher für die lautstarke und aus meiner sicht unterstützende
anwesenheit lich bedanken.
war schön und aufbauend, so angefeuert zu werden.
leider haben wir nicht das gebracht, was viele spieler von sich selbst erwartet
und gehofft haben. ich bin meinerseits von mir enttäuscht, da ich ausser einer bahn
miserabel gespielt habe.
aber - gratulation an unseren romanov - super leistung für diese bahn!!
jaja - rudi, du hast auch gut gespielt.

lg
podi
"Fussball ist wie Schach ohne Würfel"

Antworten

Beitrag melden
02.03.2009 13:51
Verstorben

Hallo Freunde,
ich kann mich der Aussage Günters nur voll anschliessen - es war eine super Stimmung und tolle Unterstützung unserer anwesenden Fans!!

Leider war meine Leistung "unterm Hund" - ich kann mich nur damit trösten, dass es auf unsere Placierung keinen Einfluss gehabt hat!
Ja, ja - man muss wissen, wann man sich den Hut holen kann.....!
karlauer

Antworten

Beitrag melden
02.03.2009 18:39
Be
Bernd ( gelöscht )

Ein wirklich toller Erfolg, gratuliere euch!

Antworten

Beitrag melden
02.03.2009 19:56
Fu
Fuzzy ( gelöscht )

Hallo liebe Sportkollegen!
Auch ich möchte mich für die Anfeuerungen , sowie Anwesenheit
unserer Vereinsmitglieder sehr herzlichst bedanken.
Man hat nicht immer die Möglichkeit, bei so einer
hervorrangenden Kulisse zu spielen.
Wir konnten nichts mehr verlieren, so haben wir versucht,
das Beste daraus zu machen und wurden dafür mit dem 3. Platz
im Wiener Cup belohnt!
Es hat zwar nicht so ganz geklappt (bei allen 6 Startern)
doch ich bin der Meinung, mit den gezeigten Spielabläufen
können wir stolz auf diesen Verein sein.
Danke nochmal an alle, die sich das Finale nicht entgehen lassen wollten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%