Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2er Heimsieg und 1er Heimniederlage
Hallo Leute!
Nur Kurzinfo!
Gestern Abend konnte unsere 2er einen schönen 6:2 Heimerfolg über Polizei 1 erringen.
Unsere 1er prolongierte das Seuchenjahr in der Meisterschaft und verlor gegen KSV Wien 2 unnötig mit 2:6.
Da ich auf eine Besprechung muß, gibt es die Analyse erst im Laufe des Tages (wird wahrscheinlich ein bisserl umfangreich werden).
LG
Romanov
Ich möchte dem Chefanalytiker nicht vorgreifen und mich auch nicht wichtig machen, das die Partie 2 : 6 verloren ging ist Nebensache okay Pech gehabt aber warum ich mich zu worte
melde ist das was gestern auf der Kegelbahn vorgefallen ist einfach eine Schweinerei war,
ich glaube nicht das wir uns die Anderen mit solche Leute auf eine Stufe stellen sollten,
darum gehören solche Aktionen mit rechtlichen Maßnamen bestraft,ich sehe nicht ein mich
mit solchen Leuten Ihr wißt wen ich meine auf eine Stufe zu stellen,es schädigt auch
unseren Verein wenn wir mit solchen Leuten antreten und ich mir gut überlegen werde in Zukunft mir so etwas life geben zu müssen.
Ein frustrierter Schreiber des Forums
Chefk.
Habe Deinen Beitrag nun hierher verschoben, damit es wieder passt. lg charly

http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://members.chello.at/charly.s/index.htm
Wer einen Rechtschreibfehler findet , kann ihn behalten
Gestern Abend spielte unsere 2er zu Hause gegen Polizei SV 1/2 und errang einen ungefährdeten 6:2 Erfolg.
Im 1. DG spielten Peter Kupfer und Johann Vollhofer.
Peter spielte ein tadelloses Match und hatte seinen Gegner immer sicher im Griff.
Vor allem räumte er sehr gut ab. Hatte im letzten Durchgang mit Schmerzen in der Schulter zu kämpfen und versäumte deshalb wahrscheinlich eine bessere Quote.
Er siegte jedenfalls mit 504:480 (2,5:1,5).
Hans spielte eine gleichmäßig gute Partie. Sein Pech war allerdings, dass er den an diesem Tag besten Spieler der gegnerischen Mannschaft zu bekämpfen hatte. So verlor er leider sein Duell knapp mit 554:556 (1:3).
Stand nach dem 1. DG: 1:1 + 22 Kegel
Im 2. DG traten Ewald Hahn und Franz Kraly an.
Ewald brachte auf der ersten Bahn, wahrscheinlich dank meines Tschurifetzen den ich ihm gütigerweise borgte (das sahen auch andere Spieler unseres Vereines und wollten ihn auch – so musste ich meinen Fetzen der Prostitution aussetzen) eine super Leistung.
Doch das gewonnene Selbstvertrauen musste der doch noch immer stark anwesenden Unsicherheit wieder weichen. So verlor er sein Duell trotz mehr erzielter Kegel mit 527:512 (1:3).
Franz wiederum konnte seine derzeitige Unform in keinster Weise ablegen.
Er hatte allerdings wiederum das Glück gegen den Schwächsten der Gegner antreten zu dürfen. Daher gewann er trotz einer fast schon blamablen Leistung mit 492:470 (1:3).
So durfte sich Franz mit unserem Sombrero schmücken.
Stand nach dem 2. DG daher 2:2 + 59 Kegel
Im 3. DG mussten Alfred Titz und Edgar Zwatz die Entscheidung herbeiführen. Und sie taten es mit Bravour. Bereits nach 60 Würfen war alles entschieden.
Alfred brachte wieder mal eine solide Vorstellung. Sicher ins Abräumen (die wenigsten Fehlwürfe aller Akteure bestätigt dies) konnte er sich von Anfang an von seinem zugegebenermaßen schwachen Widersacher absetzen. Er brachte aber eine wirklich ansprechende Leistung über die so manche „1er“-Spieler froh gewesen wären und gewann sein Duell ganz klar mit 539:482 (3:1).
Edgar brachte wie die längste Zeit schon eine sehr gute Leistung. Viel gibt’s es über ihn nicht zu berichten da er gleichmäßig sein Programm souverän runterspulte. Vielleicht hie und da ein Fehlwurf weniger – aber sonst gibt’s nichts zu bekritteln. Jedenfalls könnte, sollte oder müsste er „höhere“ Aufgaben in der 1er übernehmen. Dazu ist meiner Meinung nach die Zeit gekommen. Nicht nur wegen seiner Leistung (hätte auch die drittbeste Quote in der 1er erzielt), sondern vielleicht auch aus anderen Gründen. Hiezu siehe 1er Bericht. Das gleiche gilt auch für Freddy. Jedenfalls gewann Edgar sein Spiel souverän mit 558:509 (3:1) und erzielte damit Mannschaftsbestleistung.
So gewannen wir das Spiel mit 6.2 bei einem Plus von 165 Kegel.
Der Schnitt betrug 529:501.
Im Anschluss traf unsere arg ersatzgeschwächte 1er auf den KSV Wien 2.
Es setzte eine vollkommen unnötige 2:6 Niederlage nach katastrophaler Mannschaftsleistung. Dabei begann es sehr gut….
Im 1. DG spielten Walter Jakobi und Rudolf Berndl.
Walter spielte bis auf die letzte Bahn ein grundsolides Spiel und hatte seinen Gegenspieler sicher im Griff. Leider misslang ihm, wie schon erwähnt, die letzte Bahn und vergab damit eine bessere Quote. Er spielte aber seinen Part trocken herunter und ärgerte sich auch nicht über den manchmal komischen Faller und gewann sein Spiel mit 533:501 (2.2).
Rudi lieferte nebst einer ausgezeichneten Leistung in den Sätzen 3 und 4 (308 Kegel) leider eine disziplinäre Entgleisung. Er haderte von Beginn an mit den nicht haltbaren (rutschigen) Kugeln. Obwohl ich das nicht nachvollziehen kann, denn auch ich spielte mit unseren neuen blauen Kugeln, soll’s halt so gewesen sein. Doch nach 20 Wurf der erste Aufreger. Er sagte mir, dass er sofort aufhöre zu spielen. Auf meine Erwiderung dass wir keinen Ersatz haben kam nur seine Antwort „Is ma wurscht“. Da ging mir ein bisschen die Gallenblase hoch und ich schnauzte ihn an, weiter zu spielen. Dies tat er dann doch widerwillig. Doch wer glaubte, dass war es wurde kurz darauf eines Besseren belehrt. Nach dem 27. Wurf der nächste Eklat. Er wollte wieder nicht weiterspielen. Nach meiner (unseren) nochmaligen Intervention und Mitteilung an ihn, dass wir keinen Ersatzspieler haben knallte er die nächste Kugel so in die Fehlwurfrinne dass ich glaubte sie springt auf die nebenliegende Bahn. Den nächsten Schub spielte er aus dem Stand.
Es kann schon sein, dass einem die Kugeln rutschen, nur glauben kann ich es diesmal nicht.
Und wenn man dann sieht wie er die restlichen Bahnen spielte – sorry, dann wirkt man für mich noch unglaubwürdiger. Ich weis auch nicht was er damit bezwecken wollte – oder will er uns seinen Abgang vom Verein, den er mir nachher wieder mitteilte damit leichter machen? Nur Rudi, so lieb und wert du uns auch bist – Reisende soll man nicht aufhalten.
Und Rudi, so ein Verhalten wirkt sich nicht gerade günstig auf die Reputation des Vereines aus, denn es heißt nicht das ist ein ……. Spieler, sondern das ist ein dummer Verein, und ist somit nicht zu tolerieren.
Auch wenn du mir nachher sagtest dass du es eh einsiehst dass du einen Blödsinn gemacht hast – so geht es nicht.
Und noch eines – ich schreib das alles so wie ich es mir denke und auch mit der Gewissheit, dass ich dadurch vielleicht noch Öl ins Feuer gieße. Aber mein Adrenalinspiegel ist noch immer ziemlich erhöht. Und einem Freund, für den ich dich halte, kann man auch die Wahrheit ins Gesicht schütten – that’s ist.
Trotz allem gewann Rudi sein Duell mit 563:539 (3:1).
Somit stand es nach dem 1. DG 2:0 bei + 56 Kegel.
Im 2. DG spielten Johann Geyer und Wolfgang Faist.
Hansi fand erst nach längerer Anlaufzeit zu seinem Spiel. Nach sehr schwacher erster Bahn konnte er sich immer mehr steigern. Auch er konnte auf den zwei letzten Bahnen 308 Kegel erzielen. Hans hatte, wie auch sein Namensvetter in der 2er, den stärksten Spieler der gegnerischen Mannschaft und des gesamten Abends zu bekämpfen. So hatte er im Prinzip keine Chance und verlor mit 567:603 (1:3). Mit seiner Leistung war er aber unser Mannschaftsbester.
Wolfgang, nach langer Zeit wieder auf der Heimbahn in Aktion, konnte absolut nicht überzeugen. Nach katastrophaler erster Bahn konnte er sich aber dann doch konsolidieren und zulegen. Aber ich sage, dass das gar nicht so schlecht ausgesehen hat und er darauf aufbauen kann. Wolfgang verlor sein Spiel mit insgesamt schwachen 508:531(1:3)
Somit stand es nach dem 2. DG 2:2 bei – 3 Kegel.
Im 3. DG versuchten (es blieb beim kläglichen Versuch) Karl Lauermann und ich das Match noch zu gewinnen.
Karl fand sich gestern überhaupt nicht zurecht. Er klagte auch nachher über seine Schulter.
Da ich mit ihm auf der Bahn stand kann ich nicht mehr über ihn berichten, aber vielleicht auch besser so. Karl hatte jedenfalls nicht den Funken einer Chance und verlor mit für ihn äußerst bescheidenen 524:577 (1.3).
Roman, also ich war voll motiviert. Nach sehr gutem Cupfinale und dank der neuen Kugeln ging ich mit Zuversicht auf die Bahn. Es begann auch sehr gut, wahrscheinlich zu gut. Ich erzielte gleich mal 27 Kegel auf den ersten drei Würfen (3x9). Doch dieses Level zu halten ist schon schwierig, sich noch zu steigern aber unmöglich. So konnte es nur noch schlechter werden. Und ich tat alles dafür. Ich weis zwar nicht warum, aber von Wurf zu Wurf wurde ich unsicherer, bis ich auf der zweiten Bahn mehr die rechten Damen und Bauer malträtierte als das ich in die Nähe des „Ersten“ kam geschweige denn traf.
Im dritten Satz dann doch ein Aufflackern. Im vierten Satz war ich ins Volle schon auf Kurs mein Duell zu gewinnen, doch im Abräumen erwischte mich gleich wieder das Elend.
Schön langsam glaube ich, dass ich mir für die Heimbahn einen Psychiater zulegen muss.
Nun, mein Spiel verlor ich mit tollen 504:524 (1.3). Müßig zu sagen, dass ich mir damit den Hut aufsetzen und die Tafel löschen durfte.
Aber immerhin konnte ich mich gegenüber des letzten Heimspiels um sagenhafte 10 Kegel steigern. Wenn ich mich weiter so steigern kann, dann kann ich bereits im Frühjahr 2010 wieder einmal auf der Heimbahn einen Punkt erringen. Wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich ein kleines Bisserl satt.
Das Spiel endete daher mit einer völlig unnötigen aber aufgrund der gezeigten Leistungen gerechten 2:6 Niederlage mit Minus 76 Kegel.
Der Schnitt betrug bittersüße 533 zu 545.
Ich habe jetzt fertig.
Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende.
Euer Chefanalytiker (und mein größter Kritiker)
Romanov
Frage bzgl. neuer Kugeln u. "tschurifetzn".
Wir haben ja die Kugeln meines Wissens nach gekauft da sie ein besseres Haftungsvermögen besitzen.
Für was benötige ich dann noch einen "tschurifetzn". Und so wie ich das gelesen habe, haben mehrere Spieler auf diesen ominösen Fetzn zurückgegriffen.
Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch??
Ich bedanke mich im vorraus für die Auflärung.
Zum Anderen sage ich lieber nichts.
@ charly
bezüglich tschurifetzen:
Anscheinend haben sich die Kugeln etwas ein(ab-)spielen müssen. Manche hatten einfach nur Angstschweiß.
Und zwei der größten Kritiker der roten rutschigen Kugeln, nämlich Wolfgang und Ich brauchten keine Hilfsmittel.
Kugeln hatten super Grip.
Und zur weiteren Aufklärung: Ein Tschurifetzen bittesehr, ist ein Fetzen den man nimmt nach dem Geschlechtsverkehr!! (Hör nach bei Georg Danzer). Es hatt' ihnen geholfen. Na ja!!??!! Sogar unser Hansiiii Geyer war begeistert davon (schau, schau) - er hat aber mit den roten gespielt, glaub ich zumindest.
LG
Romanov
Danke f. die Aufklärung.
Den richtigen "tschurifetzn" kenne ich natürlich vom hören sagen nach.
In der heutigen Zeit nimmt ja vielleicht nur Papiertaschentücher. 
Schurli´s Lied ist aber in aller Ohren. Einfach nur göttlich. ups
Und mir ist auch klar dass dieser Fetzen mit einer Art von Harz getränkt ist. Hat auch gestern mein Gegenspieler in Rustenschacheralle verwendet.
http://members.chello.at/karl.vondrlik oder
http://members.chello.at/charly.s/index.htm
Wer einen Rechtschreibfehler findet , kann ihn behalten
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|

!!!!