19.01. - Heimniederlage von 3er dafür Heimsieg von 2er

19.01.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 14:09)
Admin

Unsere 3er mußte sich trotz mehr Satzpunkten (13:11) Heue daheim vs. Wr. Linien B mit 6:2 geschlagen geben.
Unsere Punkte machten aber nicht unsere "Stars" sondern im 2. Durchgang Karl Marischka und Erich Rysavy
Bester in unseren Reihen war aber Kral Robert mit 540 Holz.
Das Skihauberl mußte sich unser Karl Marischka mit 373 Kegeln ausetzen.
Der Schnitt betrug 486,2, Am Ende stand ein Kegelminus von 56

lg
charly
p.s. Vom 2er Spiel wird Euch dann unser karlauer berichten. Ich vertschüss mich nämlich ins Skiweekend

Antworten

Beitrag melden
20.01.2012 10:34
Verstorben

Liebe Sportfreunde,
hier ein Rückblick auf den gestrigen Abend. Ein „ausgeglichener“ Abend, der uns zweimal ein 6:2 Ergebnis gebracht hat.

Die 1. Partie bescherte unserer Mannschaft eine unerwartete 6:2 Heimniederlage, die nicht unbedingt notwendig war.
Ein Schnitt von 486 ist einfach zu wenig, um daheim auftrumpfen zu können. Wenn es auch nur wenige Kegeln waren, die unsere Kämpfer vom Punktesieg getrennt haben, berauschend war unser Auftritt nicht. Kurios auch, dass ausgerechnet die zwei schwächsten Spieler die Punkte holten…
Am besten, wir vergessen die Vorstellung – es können nur bessere Zeiten auf uns zukommen.

Zum 2. Spiel; und da gibt es einiges erfreuliches zu berichten, nicht nur einen 6:2 Heimerfolg.

1. Durchgang: Kraly - Novotny
Zu Beginn starteten unsere Burschen fulminant. Franz auf der ersten Bahn mit 5 Holz in Serie und 155 Kegeln, „Prinz Eisenherz“ (verzeih mir die Frechheit Walter) mit 146 Kegeln und ebenfalls etlichen 9ern, bescherten uns die ersten Punkte. Nach so viel Anstrengungen legten aber beide eine künstlerische Pause ein, ein ½ Punkt bei Franz war die einzige Ausbeute. Franz schaffte danach seinen 2. Punkt und spielte seine Partie sicher nach Hause. Er landete in der Gesamtwertung auf den 2. Platz. Walter hatte dagegen den stärksten Spieler und keine Chance auf einen weiteren Punkt und somit endete der 1. Durchgang 1:1

2. Durchgang: Nowak - Jakobi Martin
Martin spielte eine sichere, grundsolide Partie, die in der Endabrechnung den 3. Platz bedeutete.
Luca konnte an seine starken Auftritte in der letzten Woche nicht ganz herankommen. Er spielte zunächst etwas verkrampft und dadurch auch glücklos –aber er kämpfte brav weiter. Erst als er zu seinem lockeren Spiel gefunden hat kam er auch zu einem Punkt, hatte aber gegen den zweitstärksten Spieler der gegnerischen Mannschaft keine Chance. Stand nach dem 2. Durchgang 2:2

3. Durchgang: Breindl – Lauermann
Da ich mit Christoph gleichzeitig auf der Bahn war kann ich über sein Spiel nicht viel sagen – nur habe ich schon während der Partie anhand der Akustik gemerkt, dass er eine super Partie hingelegt hat. Und das wurde mir auch nach dem Spiel bestätigt. Er war nicht nur Tagesbester (von allen 12 Spielern!), er hat auch seinen eigenen Rekord auf 570 Kegeln verbessern können. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.
Nun zu meinem Spiel. Vorweg gestattet mir eine Bemerkung: es ist verdammt hart in der „2er“ zu spielen.
Zu berichten gibt es nicht viel, es war mehr eine Plage vom Anfang bis zum Ende. Einzig der errungene Punkt war für mich eine Genugtuung. Es war anscheinend keine Woche für die Spieler der ersten Mannschaft – Ausnahme unser Roman.
Wir konnten, wie eigentlich erwartet, dieses Spiel für uns entscheiden und haben 2 ganz wichtige und vor allem notwendige Punkte errungen.

Die erfreuliche Erkenntnis dieser Runde: unsere Jugend drängt schön langsam aber kontinuierlich an die Spitze – und das ist gut so!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
karlauer

Antworten

Beitrag melden
20.01.2012 10:47
Besucher

Gratulation an die Recken der 2er!
Vor allem Christoph möchte ich zu seiner Super-Vorstellung herzlichst gratulieren. War echt schön anzusehen wie er spielte.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
22.01.2012 21:42
Admin

Auch von mir nochmals Herzliche Gratulation an Christoph für die tolle Perfomance und seinem neuen persönlichen Rekord.
Auch ein Dankeschön an "karlauer" für die vorzügliche Analyse.
lg
charly

Antworten

Beitrag melden
24.01.2012 20:20
Ch

Vielen Dank für die Glückwünsche! Bin bereit daran anzuschließen :o)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2012 17:53
MT
MTW ( gelöscht )

Christopher, meine Glückwünsche fehlen noch !!!Super geil, you are my hero !!! Zu sowas sind eben nur Auslands Österreicher fähig und die werden immer besser !. Die Burschen von der 1er haben schon Fraksausen um ihren Platz in der 1er, denn ein Platz könnte ja bald dir gehören . Traurig aber wahr, Jugend an die Macht !!

LG
mtw

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 150€
62%