Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zittersieg im Cup gegen Post Nord
Wer heute beim Cupmatch gegen Post Nord nicht live vor Ort war, hat mit Sicherheit etwas versäumt. Dieses Spiel war an Spannung nicht zu überbieten.
Im 1. DG spielten unser Rudi Berndl und unser Obmann Karlauer Karl Lauermann.
Rudi begann äußerst schwach, steigerte sich aber ab der 2. Bahn und brachte mit guten 566 zu 564 bei Satzgleichstand einen knappen Sieg nach Hause.
Karl spielte gegen unseren Ex-GM Franz Schaden und machte auf den ersten drei Bahnen kurzen Prozess. Erst auf der letzten Bahn ruhte er sich ein wenig aus und überlies Franz noch einen Satzpunkt. Er gewann sein Spiel ganz sicher mit sehr guten 589 zu 541 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Somit sah es nach dem ersten Durchgang sehr gut für uns mit einem 2:0 bei +50 Kegel aus.
Im 2. DG kam doch etwas überraschend der Umschwung.
Für unser Team spielten meine Wenigkeit Romanov und unser Verbalakrobat Wolfi Fisoli Faist. Auf den ersten beiden Bahnen spielte ich gut, vor allem ins Abräumen und konnte ein Minus von 16 Kegeln nach der ersten Bahn bis auf einen Kegel auf der 2.Bahn aufholen.
Danach muss mich allerdings etwas gestreift haben. War es Wolfgang? Jedenfalls spielte ich auf die letzten 50 Wurf wie ein gekochtes Eierschwammerl und ich verlor mein Spiel (soweit man das so nennen darf) mit schwachen 525 zu 550 Kegel bei einem Satzverhältnis von 1:3.
Dieser Satzpunkt war allerdings Silber wert.
Wolfgang begann im Gegensatz zu mir schwach. Er hatte allerdings einen Gegner zu bekämpfen der über sich hinauswuchs. Aber Wolfgang kämpfte, so viel ich mitbekommen hatte, beherzt, und wurde noch mit einem Satzpunkt belohnt, den er sich durch einen guten Streuer erkämpfte. Überhaupt muss man sagen, dass Wolferl sehr gut abräumte (nur 1 Fehlwurf). Doch mit 553 zu 636 Kegel bei einem Satzverhältnis von 1:3 hatte er nicht den Funken einer Chance. Doch der Satzgewinn war Goldes wert.
Der Stand nach dem 2. Durchgang war dadurch 2:2 bei minus 58 Kegel.
Im 3. DG starteten für unsere Mannschaft Kater Carlo Karl Vondrlik und Hansiiiii Johann Geyer. Carlo begann so, wie ich aufgehört hatte, also miserabelst. Doch dann bekam er mit, dass er sich auf einer Kegelbahn befand und fing damit an, was man normalerweise auf einer solchen macht, nämlich zu kegeln. Auf alle Fälle musste er, damit wir noch Chancen auf den Sieg haben, alle 3 Satzpunkte und den Mannschaftspunkt erringen. Und das gelang ihm auf dem letzten Abdruck. Die zweite und dritte Bahn konnte er sicher gewinnen und war vor der letzten Bahn mit 2 Kegeln vorne. Auf dieser waren die beiden Kontrahenten Kopf an Kopf.
Die Entscheidung fiel erst auf den 2 letzten Würfen. Karls Gegner konnte einen schönen 7er Anwurf nicht nützen und Karl kam noch auf einen Streuer. Somit gewann er seinen Kampf mit guten 560 zu 552 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Johann war im Gegensatz dazu vom ersten Wurf an hellwach. Dennoch verlor auch er seine erste Bahn. Damit war auch Johann mit der gleichen Problematik wie Karl behaftet alle 3 restlichen Bahnen gewinnnen zu müssen. Und das tat er mit Bravour. Er spielte ein total gleichmäßiges Spiel auf hohem Niveau. Es gelang ihm nämlich, auf allen 4 Bahnen mehr als 150 Kegel zu erzielen (154-151-153-152). Somit gewann er sein Spiel mit ausgezeichneten 610 zu 585 Kegel bei einem Satzverhältnis von 3:1.
Somit gab es einen Endstand von 4:4 bei minus 25 Kegel.
Da wir aber, und das ist im Cup entscheidend, die Satzpunkte mit 13:11 für uns entscheiden konnten, gewannen wir diesen Krimi doch noch und ersparten uns ein "Sudden Victory", welches bei Satzgleichstand Anwendung gefunden hätte.
Der Schnitt betrug 567,1 zu 571,2 (das ist Mannschaftsrekord von KSK Post Nord).
Damit klang das Sportjahr glücklich für uns aus und ich hoffe auf Fortsetzung im neuen Jahr.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende, da ich morgen (heute) nicht auf die Bahn kommen werde, da ich um 18h30 einen Termin beim Orthopäden habe.
LG
Romanov
Von totaler Euphorie (nach dem 1. Dg.) bis zur Niedergeschlagenheit (3. Dg/1. Satz), da die Niederlage fast schon besiegelt war bis hin zum glücklichen Ende.(Finde nämlich dass diesmal nicht der Bessere gewann sondern eher der Glücklichere. Obwohl manche Faller gestern durch die rutschige Bahn, um nicht zu sagen auf dem Kegeleislaufplatz!!,einfach unbegreiflich waren.)
Ein Spiel ganz nach Geschmack für unseren Sportkapitän Erwin W. (Er liebt ja solche Spiele)
Toll fand ich übrigens auch, dass sich doch zahlreiche Spieler u. Fans dieses Spiel nicht entgehen ließen und unsere Mannschaft lautstark anfeuerten.
Meine Wertung zu den Spielern würde nach Schulnotensystem wie folgt aussehen:
Berndl Rudi 2- (nach schwachen Beginn toll gesteigert und mit Nervenstärke im letzten Wurf den Punkt geholt. Bemerkenswert dass er sich trotz Zeitknappheit (0,1 = 6 Sekunden stand noch auf der Uhr) nicht aus Ruhe bringen ließ)
Lauermann Karl 2+ (Souverän in den ersten 3 Durchgängen. Nur im letzten DG ließ seine Konzentration ein wenig nach. Komisch dass immer wenn er schlechte Würfe spielt er seine "lädierte" Schulter als Ausrede gebraucht)
Dietz Roman 4+ (Nach tollen Beginn auf den ersten beiden Bahnen baute er leider stark ab wie er es auch schon selbst erwähnte. Besonders durch die 7 Fehlwürfe!! auf den letzten beiden Bahnen gibt es hier keine bessere Note. Denn ohne diese Fehler hätte er sein Spiel gewonnen.)
Faist Wolfgang 3+ (Nach durschnittlichen Beginn ein Absacker auf der 2.Bahn um sich dann wieder gut zu steigern. Dafür war sein Spiel ins Abräumen sehr gut mit nur einen Fehler.)
Geyer Hans 1 (The Man of the Match aus unserer Sicht. Tolle Leistung und vor allem ein konstant gutes Spiel. Auf alle 4 Bahne über 150 spielt und dabei nur einen Kegelunterschied von 3 erzielt. Hut ab vor der Leistung unseres "Fastpensionisten")
Vondrlik Karl 2 (Nach katastrophalen Beginn auf der 1. Bahn gab es eine tolle Steigerung, die er konstant durchzog.)
Zitat von charly s.
Toll fand ich übrigens auch, dass sich doch zahlreiche Spieler u. Fans dieses Spiel nicht entgehen ließen und unsere Mannschaft lautstark anfeuerten.
Wollte dies in meinem Bericht auch noch anmerken, aber sorry hab' es leider vergessen.
Mein Unspiel hat sich anscheinend auch auf mein Geschreibse übertragen. Oder war es einfach nur zu spät?Aber dafür bedanke ich mich auf diesem Wege bei den Angesprochenen.
Lieber Charly, noch einige Worte zu deiner Zensur.
Danke für den 4er, ich hätte mir höchstens einen 5er gegeben.
Und Wolferl hätte sich meiner Meinung auch einen 2er verdient (gegen einen übermächtigen Gegner nie aufgegeben und gekämpft, und die Quote war letzendlich doch gut).
Und irgendwie hat Podi auch recht mit seiner Aussage "wer braucht.........".

LG
Romanov
Hallo , Du „Schulnotenverteiler“! 
Deine Beurteilung in „Pisamethode“ finde ich ja gar nicht so schlecht, aber ich wehre mich vehement gegen die Unterstellung, meine Schulterprobleme als Ausrede nach einem missglückten Wurf zu verwenden!!
Wenn Du genau beobachtet hättest wäre Dir sicher aufgefallen, dass die Schwierigkeiten fast immer beim Spiel auf die linke Seite auftreten. Hängt damit zusammen, dass ich mich „links“ mehr strecken muss und das löst manchmal den Schmerz aus.
Über Deine unqualifizierte Aussage bin ich so verärgert, dass ich heute NICHT auf die Bahn komme!
(grübel, grübel…..vielleicht wolltest du mich aber nur zu einem Kommentar im Forum bringen – was Dir schließlich auch gelungen ist
)
Also werde ich vielleicht nächste Woche zum Training kommen – aber nur wenn Du Deine Meinung widerrufst und mich liebevoll um Verzeihung bittest!!
Liebe Grüße
karlauer
Zitat von Romanov
Lieber Charly, noch einige Worte zu deiner Zensur.
Danke für den 4er, ich hätte mir höchstens einen 5er gegeben.
Und Wolferl hätte sich meiner Meinung auch einen 2er verdient (gegen einen übermächtigen Gegner nie aufgegeben und gekämpft, und die Quote war letzendlich doch gut).
Und irgendwie hat Podi auch recht mit seiner Aussage "wer braucht.........".
LG
Romanov
Na so streng wollen wir dann doch nicht sein lieber Roman.
Denn auf den ersten beiden Bahnen hast ja gut gespielt und Dir einen guten 2er verdient.
Darum das 4+
Weiß eh dass man die eigene Leistung meistens anders sieht um nicht zu sagen viel kritischer. Unser Fi-Faisti hat für mich knapp den 2er verpasst, denn auf der 2. Bahn spielte er ja fast unterirdisch.

Zu Podi´s Aussage sage ich lieber nichts

Aber er hätte ja so oder so gefehlt. (Firma oder Verletzung) Es wäre mit ihm aber der Sieg wahrscheinlich einfacher geworden. ABER
SIEG IST SIEG.
p.s.
Podi wird ja auch in der 2. Cuprunde fehlen, da diese vom 07.01.08 - 11.01.08 stattfindet und er ja eine Pause von zumindest 4 Wochen einlegen muss.

Bin ja schon gespannt welchen Gegner wir bekommen werden.
Zitat von karlauer
Über Deine unqualifizierte Aussage bin ich so verärgert, dass ich heute NICHT auf die Bahn komme!
(grübel, grübel…..vielleicht wolltest du mich aber nur zu einem Kommentar im Forum bringen – was Dir schließlich auch gelungen ist)
Also werde ich vielleicht nächste Woche zum Training kommen – aber nur wenn Du Deine Meinung widerrufst und mich liebevoll um Verzeihung bittest!!
Liebe Grüße
karlauer
Gut Hr. karlauer. Damit muss ich jetzt wahrscheinlich leben.

Dann sind wir mit roman schon 3 die heute nicht auf der Bahn erscheinen werden. Bin nämlich heute "überraschender weise" in der ASH um meine CAPS gegen die Villacher Schlümpfe
zu unterstützen.hehehe Hr. karlauer. Wieder einmal durchschaut. Ja wie sonst, könnte ich unser "Obmännchen" dazu bewegen im Forum zu schreiben??!!
Wegen dem Widerruf: Das muss ich mir noch gut überlegen. Außerdem habe ich ja noch ein wenig Zeit dazu.

Danke Charly für deine Milde
.
Doch bin ich der Meinung, dass ich maximal eine 5+ verdient habe, denn nach so einem sicheren Spiel auf den ersten zwei Bahnen, dann so "einzugehen" und Fehlwürfe am laufenden Band zu produzieren ist für mich unverständlich
und verdient sich meiner Meinung nach nun mal eine solche Note. Im umgekehrten Fall hätte ich mir eine bessere Note gegeben.
Wünsche dir noch ein schöne Weekend und wieder mal einen Sieg deiner, meiner, unserer Caps.
LG
Romanov
- ALLGEMEIN
- Schwarzes Brett
- Events, Veranstaltungen
- Kritik, Lob, Anregungen
- KEGELN
- Ergebnisse / Spielanalysen Saison 26/27
- Tippspiel Saison 26/27
- Schnittlisten
- Ergebnisse /Spielanalysen 25/26
- Tippspiel 25/26
- Vereinsrekorde / Bestleistungen
- Diverses
- CUP, Turniere, Postmeisterschaft, Freundschaftsspiele, Einzel(Paar)mei...
- Klubmeisterschaft
- Allgemein
- SONSTIGES
- GÄSTERUBRIK
- Dies & Das
- Humor
- SPORT aus ALLER WELT
- Eishockey
- Fußball
- Ski (Alpin/Nordisch)
- Andere Sportarten
- ARCHIV
- ARCHIV
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 24/25
- Tippspiel Saison 2024/2025
- Ergebnisse / Spielanalysen der Saison 23/24
- Tippspiel Saison 23/24
- Spielanalysen / Ergebnisse 2022/2023
- Tippspiel 2022/2023
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 2021/2022
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 20/21
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 19/20
- Tippspiel 2021/2022
- Tippspiel 19/20
- Spielanalysen /Ergebnisdienst 18/19
- Tippspiel 18/19
- Tippspiel 17/18
- Spielanalysen / Ergebnisdienst 17/18
- Schnitt- / Bestenliste 18/19
- Tippspiel 16/17
- Spielanalysen Saison 16/17
- Spielanalysen der Saison 15/16
- Abgänge / Neuzugänge
- Neuzugänge
- Abgänge
- Tippspiel 15/16
- Spielanalysen der Saison 14/15
- Tippspiel 14/15
- SPIELANALYSEN der SAISON 13/14
- TIPPSPIEL 13/14
- SPIELANALYSEN der SAISON 12/13
- TIPPSPIEL 12/13
- Tippspiel der Saison 11/12
- Spielanalysen der Saison 10/11
- Tippspiel 10/11 des KSK Post R.S.
- KSK Post R.S. Tippspiel
- Spielanalysen der Saison 09/10
- Spielanalysen (Saison 08/09)
- Spielanalysen (Saison 07/08)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 150€
62%
|