06.11.08 Heimsiege von 3er und 2er

07.11.2008 00:19
Admin

Jetzt nur der kurze Bericht die Detailanalyse folgt dann im Laufe des Tages.
Beim heutigen Heimdoppel durfte die 3er als 1.er ran. Und sie gewann ihr Spiel, bei keiner überragenden dafür aber mannschaftlich geschlossenen Leistung, dank 13 Kegel mit 6:2. Gegner war übrigens KSK Wiener Linien 5.
Bester in unseren Reihen war unser Pal Peter mit 523 Holz. Den Sombrero mußte sich unser Novotny Walter mit 507 Kegel aufsetzen. Der Schnitt betrug 518,0 Holz.
Die 2er ließ sich nicht lange bitten und toppte das Ergebnis sogar. Sie gewann gegen Patria Böhler 1934 mit einem glatten 8:0, was die Höchststrafe für den Gegner bedeutete.
Bester in unseren Reihen war unser „schneckerl“ Walter Jakobi mit 562 Kegel.
Den Sombrero mußte sich unser 2. Geldeintreiber Johann Vollhofer mit 515 Holz aufsetzen.
Angenehme Nachtruhe und

07.11.2008 10:41 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2008 14:05)
Admin
3er Analyse
Zusammenfassung: Nach 2 Durchgängen hatten wir das Remis schon in d. Tasche, da wir 4:0 führten bei einem Kegelplus von 102. Eigentlich eine sichere Sache nahmen wir an. Wie schnell so ein Vorsprung weg sein kann zeigte aber der gestrige Abend. Denn nach 3 Sätzen hatte Walter 66 u. ich 36 Kegeln verloren. Also ein Gleichstand an Kegeln. Man muß aber auch sagen, daß wir gegen die beiden stärksten Akteure spielten. Walter´s Kontrahent spielte im 3. Satz sogar 170 Kegel (+56). Aber irgendwie schaukelten wir dann im letzten Satz das Ding und holten doch noch 13 Kegel (Walter +7 und ich +6) f. das Team raus, welcher dann den klaren 6:2 Sieg bedeutete.
Auffallend war auch noch daß kein Akteur von uns überragend spielte sondern wir durch einen geschlossene Mannschaftsleistung auffielen. Alle 6 Kegler waren innerhalb von 16 Kegeln, wobei gleich 4 Spieler innerhalb von 2 Holz lagen.
1.Dg.
Titz Alfred 2- (522/3:1/+18)
Das Minus bekommt der Freddie nur wegen der Fehlwürfe(9). Sonst ein solides Spiel mit Luft nach oben. Zeigte eigentlich nur im 1.Satz was in ihm steckt. Sein Sieg war aber nie in Gefahr.
Pal Peter 2- (523/3:1/+50)
Für ihn gilt das Gleiche wie für Freddie wegen dem Minus. 10 Fehlwürfe müssen ein Minus ergeben. Hatte aber seinen Gegner ebenfalls sicher im Griff und nach 3 Sätzen war die Sache gegessen. Im 4. Satz ließ dann die Konzentration ein wenig nach. Trotzdem eroberte er mit dieser Quote den Zeitungsplatz.
2.Dg.
Jakobi Martin 2- (522/3:1/+11)
Martin reihte sich von der Quote nahtlos bei seinen Vorgängern ein. Hatte einen äußerst lästigen Gegenspieler der ihn 3 Sätze lang paroli bot und sogar nach Kegeln in Führung lag. Im letzten Satz konnte Martin aber entscheidend zulegen und den Sieg ins Trockene bringen. Entscheidend sicherlich das gute Abräumen, wo er der Beste unserer Akteure war. (172)
Kral Robert 3 (513/2:2/+23)
Robert fabrizierte, so wie ich dann anschließend, die wenigsten Fehlwürfe (3). Sicherlich ein Garant dafür, daß ehr sein Spiel gewinnen konnte. Sonst eine durchschnittliche Vorstellung von unserem Robert. (Daheim sind wir ja mehr von ihm gewöhnt.
3.Dg.
Novotny Walter 3 (507/1:3/-59)
Ohne Fleiß kein Preis bzw. ohne Training keine bessere Quote. So ordne ich das Spiel von Walter ein. Denn bei ihm wäre sicherlich viel mehr drinnen. Talent hätte er genug.
Umso bewundernswerter dadurch, daß er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten im 4. Satz (149) selbst aus dem Sumpf zog. Er gewann gegen den stärksten Akteur (566) den letzten Satz und holte so noch entscheidende Kegel für das Team. Mehr kann ich über sein Spiel nicht sagen, da ich zeitgleich mit ihm kämpfte.
Skriwanek Karl 3 (521/1,5:2,5/-30)
Hatte mehr Schwierigkeiten in die Vollen als beim Abräumen, obwohl ich mir hier durch blöde Anwürfe das Leben selbst schwer machte. Konnte aber durch wenige FW (3) und einer passablen Quote (171) den Schaden in Grenzen halten.
Nach einem X im 1. Satz verlor ich den 2. Satz(-26) u. 3. Satz (-10). Auf der Schlußbahn konnte ich aber, so wie Walter, wenigstens noch ein paar Kegeln (+6) aufholen. Dies bedeutete schlußendlich den, nach dem Resultat nach, klaren Sieg.

2er Analyse folgt demnächst......
07.11.2008 11:31 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2008 17:29)
Admin
2er Analyse
Zusammenfassung: Toller Sieg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Unsere Spieler ließen über den Sieg nie Zweifel aufkommen. Das Einzige was hier im Raum stand war die Höhe des Sieges. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Von dem Kegelplus von 215 können wir uns zwar nichts kaufen, schaut aber trotzdem toll aus.
1. Dg.
Kraly Franz 2+ (558/4:0/+58)
Unser Franz haderte zwar öfters mit seinem Wurf, da er ja Perfektionist ist, trotzdem eine äußerst gelungene Heimvorstellung von Ihm. So ist Franz jederzeit ein Garant für Punkte.
Für mich knapp an der Höchstbewertung vorbei geschrammt, da er 6 FW produzierte.
Hahn Ewald 3+ (520/2:2/+14)
Unser Golfexperte zeigte eine durchschnittliche Partie, welche aber zu einem Sieg reichte. Und mehr als gewinnen kann man gegen seinen Kontrahenten nicht. Wermutstropfen für Ihn: Er verlor, wie immer, sein Getränk gegen „schneckerl“, aber dies muß er ja eh schon gewohnt sein oder??!!
2. Dg.
Vollhofer Hans 3- (515/2:2/+5)
Auf den ersten 2 Bahnen war unser Hans von allen guten Geistern verlassen. So unsicher und schwach habe ich unseren Hans schon lange daheim nicht gesehen. Gott Sei Dank erholte er sich aber auf den anderen 2 Bahnen und konnte so noch das Spiel umdrehen und gewinnen. Hoffe für ihn daß dies nur ein einmaliger Ausrutscher war u. sein Formtief nicht wieder zurückkommt.
Geyer Hans 2 (554/4:0/+85)
Für unseren „Wadlbeisser“ eine sicherlich ungewohnte Situation. Denn normalerweise ist er es gewohnt sich in seine Gegner zu „verbeißen“ und so an seine Grenzen zu gehen bzw. zu Höchstleistungen getrieben zu werden. Diesmal hatte er aber den schwächsten Akteur zu bekämpfen. Er erledigte aber seine Aufgabe mit Bravour und einer guten Quote obendrein. Schade für uns ist lediglich daß er nicht um 1 Kegel mehr erzielte. Denn so „durfte“ er nicht 2 Euro für die Weihnachtskassa spenden.
3. Dg.
Jakobi Walter 1- (562/3:1/+48)
„Schneckerl´s“ 1. richtiger Wettkampf nach seiner Verletzungspause. Das 4er Spiel vorige Woche war ja nur eine Aufwärmübung trotz seiner tollen Quote. Er konnte aber fast wieder an diese Leistung anknüpfen. Auf den 2.ten 60 Wurf blühte er ja richtig auf und erzielte 296 Holz. So wollen wir Walter noch oft sehen. Eine für mich sehr gute Vorstellung von Walter.
Zwatz Edgar 2 (542/2:2/+5)
„zwotschi“ machte sich am Anfang das Leben selbst schwer. Für mich ein wenig zu verkrampft auf den ersten 30 Wurf. (Vielleicht hatte er ja noch die gute Vorstellung beim KM-Finale im Hinterkopf, die er unbedingt toppen wollte) Besinnte sich aber anschließend an seine Stärken und spielte dann was er kann. Und dies äußerst erfolgreich. Einziges kleines Manko blieben die FW (8) Hoffe er kann seine Form über die nun erzwungene Pause (Bundesheer ruft!! ) halten.
07.11.2008 13:20
Besucher

Gratuliere beiden Mannschaften zu ihren tollen Siegen.
Wichtig für die 3er im Abstiegskampf und die 2er bleibt an der Spitze dran.

LG
Romanov

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 240€
70%